Ich weiß nicht was ich stricken soll. Ich habe ein paar Sachen angefangen
und habe sie wieder aufgemacht, weil es mich nicht vom Hocker gehauen hat. Dann wollte ich einen Möbius anfangen und bin auch dafür zu blöd momentan.Trotz verscheidener Anleitungen wie man den Anfang macht.
Nun habe ich Zeit, weil ich langeweile habe und habe nichts zu stricken.
Hält so eine Krise lange an ????
das kann ich aus meinen Erfahrungen so nicht beantworten. Da ich eh nur stricke/ häkle wenn ich Lust und Laune habe. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist z.B. LESEN. Auch ein teures Hobby, wenn man der Meinung ist, das man Bücher am liebsten selbst besitzen möchte, statt Bibliothek meine ich. Dazu kommt noch, dass in den letzten Jahren soviele tolle neue Bücher rausgekommen sind, die es teilweise noch nicht in den Bibliotheken gibt. Warum......kein Geld für Neuerwerbungen.
Also lass Dich nicht entmutigen. Vielleicht greifst Du mal zur Entspannung zu einem Buch. Das lenkt Dich von Deiner Unlust ab und bringt Dich vielleicht auf neue Ideen.
@Mücke, ich wünschte mir ginge es so wie Dir. Momentan habe ich sooo viele Sachen die ich gerne Stricken möchte und einfach nicht genügend Zeit...
Während meiner Schwangerschaft (2005) hatte ich hingegen überhaupt keine Lust zum Handarbeiten. Dabei dachte ich früher immer, dass ich in der Schwangerschaft dann für den neuen Erdenbürger stricken werde...
Aber wie man sieht ist diese Phase wieder vorbei...
@Martina, auch ich gehöre zu der Sorte die lieber selbst die Bücher zuhause haben. Vor allem in der Schwangerschaft habe ich fast täglich ein Buch "verschlungen". Da mir das aber dann doch zu teuer wurde bin ich dann darauf umgestiegen die Bücher nur noch in englischer Sprache zu kaufen und zu lesen. Da hab ich dann wenigstens 1 1/2 Tage pro Buch gebraucht...
Ich würde mir da keine ernsthaften Sorgen drüber machen .
Vor etlichen Jahren (oh , man wie alt bin ich denn ) strickte ich wie eine Kranke , dann eine seeehr lange Abstinenz , dann nur so ein bisschen , ein Schal , schön einfach , dann noch ein bisschen mehr , und nun bin ich wieder total süchtig , mein Mann nannte mich gestern "Wolli" . Lesen tue ich allerdings ununterbrochen , das ist mein Schlafmittel . Irgendwann kommt auch deine "Heißlust " wieder !
liebe Grüße Dajana
Ich habe bei Drops gestern rein geschaut. Ich stricke jetzt einen ganz einfachen Schal und möchte es schaffen einen Möbius zu stricken.Dafür hatte ich die letzten Tage keine gedult und hatte wieder aufgegeben .
ich habe für mich festgestellt, das es auch mal ohne stricken geht. Nur zu stricken um des Strickenswillen, das mache ich nicht! Denn meistens ist es dann so, das das was dabei heraus kommt mir nicht gefällt und ungetragen im Schrank liegt.
Wenn du momentan keine Lust dazu hast, lass es lieber sein. Du wirst sehen irgendwann siehst du etwas was du unbedingt machen willst und dann flutscht es wieder.
Manchmal braucht man mal eine Zeit ohne sein Hobby. (Was mir momentan sehr schwer fallen würde. )
Hallo Mücke,
auch diese "Krise" geht vorbei. Du wirst schon sehen, wenn die Pause lang genug ist und die Herbstabende immer länger werden, kommt auch die Lust aufs Stricken wieder.
Mir geht es so, dass ich im Herbst und Winter stricke wie eine Wahnsinnige (soweit meine knappe Zeit das überhaupt erlaubt). Aber sobald die Gartensaison anfängt und es wieder warm wird, verliere ich die Lust am Stricken. Außerdem fehlt mir dann auch die Zeit, weil mein Garten ziemlich groß ist und im Sommer mein großes Hobby. Und Lesen kommt auch dazu. Muss ich ständig. Wenn ich kein Buch habe, fehlt mir immer etwas. Ich gehe aber auch oft in die Bibliothek. Immer Bücher kaufen, kann ich auch nicht. Ist zwar nicht immer das neueste da, aber ich kann mich auch vormerken lassen und muss vielleicht ein paar Wochen warten. Es gibt so viele Bücher, die schon etwas älter sind, die ich aber noch nicht gelesen hab. Ist wie beim Stricken, die ToDo-Liste wird immer länger.
mir geht es manchmal ähnlich wie dir. ich hab zwar jede menge ideen aber krieg dann irgendwie den dreh nicht.
dann wühl ich in meinen wollbergen und ich find dann wieder was.
also mach dir keine sorgen, das geht wieder vorbei.
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.