Bestellung bei Woll lust

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sabine
Bestellung bei Woll lust

Beitrag von Sabine »

Hallo , habe schon öfters gelesen das Ihr bei Woll lust bestellt habt. Nun zu meinen Fragen ?

Wie schnell wird geliefert,wenn man per Vorkasse bestellt ?
Wie gut verstrickt sich die Wolle ?
Wie zufrieden seit Ihr mit den Farben? Sehen sie genauso aus wie auf den Bildern ?
Kratzt die Wolle ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir die Fragen beantworten könnt.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallöchen!
Ich kann von der Wolllust nur sehr gutes berichten.
Die Lieferungen sind schnell, die Garne, die ich bis jetzt hatte, ließen sich toll stricken.
Die Farben sind in Natura schöner als auf PC-Bildern und kratzen finde ich sehr individuell. Ich bin da nicht so empfindlich. Als absolut kratzfrei kann ich die Lace-Cotton empfehlen, wenn Du ein Tuch stricken möchtest.

Und wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich auch direkt an Birgit Freyer wenden, sie antwortet per e-mail. Alles sehr unkompliziert!

Na, wenn Dich das nicht überzeugt, hihi! :lol: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Sabine,

ich habe schon mehrfach bei der Wolllust bestellt und kann über den Service und die Freundlichkeit nur Gutes berichten. Bei Vorauskasse muss man natürlich beachten, dass das Geld erst auf dem anderen Konto gutgeschrieben werden muss. Erst dann geht die Ware raus.

Ich stricke am liebsten Tücher mit der LaceMerino und die kratzt nicht. Andere Wollsorten habe ich noch nicht probiert.

Also dieser Shop ist nur zu empfehlen.

Viele Grüße,

Ela-T
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Hallo Sabine,

ich hab erst einmal bei WollLust bestellt und war sehr zufrieden.

Ich habe per Telebanking an einem Samstag nachmittag überwiesen und die Lieferung kam am Montag nach einer Woche, also etwas mehr als eine Woche zwischen der Bestellung und der Lieferung. Ich bin aber auch im Ausland zuhause, nicht in Deutschland. Somit ist die Lieferzeit auch etwas länger als innerhalb Deutschlands.

Da ich nur Lace bestellt habe, kann ich zum anderen Garn nichts sagen. Aber das Lace ist Klasse!!!
Im Großen und Ganzen haben meine Garne von der Farbe her den Bilden entsprochen. Lediglich ein Garn (Secret) war etwas anders, aber auch wunderschön, ich habs nicht zurückgeschickt..... :wink: Am Bild war es hell-dunkelbraun, in Wirklichkeit ist es hellbraun-violett, aber das passt ja auch zum Namen. Und kratzig sind die Lace-Garne absolut nicht.

Hätte ich nicht schon sooooooo große Wollberge, würde ich sofort wieder bestellen.
Effi
Beitrag von Effi »

Ich habe schon einige Lieferungen von der WollLust gehabt und bin größtenteils sehr zufrieden. Bei Fragen kann man Birgit einfach anmailen, sie ist sehr nett und bemüht, alles zur Kundenzufriedenheit zu klären.

Die besten Erfahrungen habe ich mit der LaceMerino gemacht, wobei ich einen Unterschied zwischen der "handgefärbt" und "handpainted" festgestellt. habe. Die erste ist sehr gleichmäßig und kuschelweich, die zweite eher ungleichmäßig in der Stärke und etwas härter, aber auch nicht kratzig.
LaceMohair und LaceAlpa kann ich ebenfalls empfehlen, wobei die Alpa beim Stricken durch die herausstehenden Alpaka-Fasern zunächst etwas "widerborstig" wirkt, aber nach dem Waschen ist sie klasse und schön weich.

Ein einziges Mal war ich nicht zufrieden, das war die LaceMoon. Das ist ein Bouclé-Garn (was aus der Beschreibung nicht hervorgeht), und das hat beim Spannen der fertigen Stola die Form nicht behalten, ist "zurückgeschrumpft" und fühlt sich auch nicht so toll an. Darüber habe ich aber mit Birgit schon gemailt, wobei sie auch hier sehr freundlich reagiert hat. Schließlich steckt sie auch nicht in den Garnen drin, und das wäre für mich auch niemals ein Grund, dort nicht mehr zu bestellen.

Übrigens bekommt man mit der Lieferung jeweils Gutscheine für Rabatt bei der nächsten Bestellung (nicht auf Garne) und Freundschaftswerbung mit. Für eine Freundschaftswerbung gibt es eine kostenlos Anleitung.
Viele Grüße
Effi Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Auch ich habe nun schon öfters bei Birgit bestellt.

Absolut begeistert bin ich von der Tücher-Effekt-Wolle (Schurwolle superwasch). Ein Traum! Habe sie deshalb schon in 2 Farben bestellt (und bald kommt noch ne Farbe raus die ich ganz sicher bestelle)! Die Farben kamen raus wie auf dem Bild.

Auch eine Wunschwolle hab ich mir bestellt. Daraus hab ich ne Jacke für meinen Junior gestrickt. Fühlt sich toll an. Läßt sich gut waschen. Auch die Farbe kam raus wie auf dem Bild.

Ne Sockenwolle hab ich auch bestellt. Nun ja. Die ist farblich überhaupt nicht so rausgekommen wie auf dem Bild. Wollte sie allerdings schon mal selbst fotografieren, aber da kommt sie wieder so raus wie auf dem Bild von Birgit.

Aber auf jeden Fall kratzt KEINES der Garne. Alle fühlen sich toll an. Und ich bin eigentlich schon auch etwas empfindlich.

Natürlich könnte es aber bei Dir anders sein. Jeder empfindet sowas ja anders.

Würde es einfach mal ausprobieren. Nicht gestrickte Wolle kann man wieder zurück geben.

Bin mal neugierig:

Für welches Garn interessierst Du Dich denn???
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
atebe

Beitrag von atebe »

Also ich hab auch schon mehrmals bei Birgit bestellt und bin ganz begeistert sowohl von der Schnelligkeit wie auch von der Qualität. Meiner Erfahrung nach sind die Farben in natura manchmal etwas dunkler als am PC, kann aber natürlich auch am PC liegen. Aber nichtsdestotrotz sind die Farben sehr schön. Bei Problemen, Fragen oder Sonderwünschen kann man sich immer per mail an Birgit wenden. Sie antwortet sehr schnell und ist immer sehr nett und entgegenkommend.

>Liebe Grüße, Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Also ich kann mich den positiven Meldungen über Birgit und die WollLust nur anschließen. Ich habe zwar erst 2x dort bestellt, aber die Wolle war beides mal genau so, wie sie auf dem Bild ausgesehen hat.
Fragen zur Bestellung, zur Wolle oder wozu auch immer beantwortet sie schnell und zügig (boah, ich komm mir schon vor wie ein Chef beim Zeugnis schreiben).

Nur eines das verwirrt mich.... immer wenn ich die Seite der WollLust öffne :oops: glaube ich ein Flüstern zu hören, das mir immer wieder "KAUF MICH" zuraunt und mein Klickfinger wird dann ganz elektrisch... :oops:

:mrgreen: schmunzelnde Grüße von
Mucki
Sabine
Beitrag von Sabine »

Danke für Eure Antworten. Ich sehe schon , Ihr seid mehr als begeistert.

Caledonia : Mich interressieren folgende Sorten Nebelschleier , Sternennacht , Herbststurm.

Kann mich da einfach nicht entscheiden. :wink:
Sabine

Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Die SternenNacht war die besagte Wolle die ich für die Strickjacke für Sohnemann verwandt hab. Habe mir die Dicke NS 4,0 - 4,5 ausgewählt und diese dann eben mit NS 4,0 verstrickt.

Das nächste Mal nehm ich nur für NS 3,0 - 3,5. Ich bin so dicke Wolle / Nadeln nicht gewöhnt. Wollt es aber doch mal wieder probieren...

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ernennacht

Die Garne bestehen eben aus mehreren Einzelfäden. Das ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich jetzt gut dran gewöhnt.

Ich werde mir - wenn ich meinen Vorrat mal wieder minimiert habe - noch die GoldyOlivia und Bernstein holen...

Vorsicht! Suchtgefahr!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sabine
Beitrag von Sabine »

Stricke ja meist nur mit Desingerwolle. So sind die einzelnene Fäden kein Problem.

Die Wolle schaut verstrickt ja sehr schön aus.

Ich denke mal , ich werde es wagen.
Sabine

Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen bei Wolllust mein erstes Lace-Garn und Knitpicks bestellt. Super schnelle Lieferung - trotz Vorauskasse ging es richtig schnell. Die zweite Bestellung und der Kontakt zwischendurch waren sehr freundlich und entgegenkommend. Leider kann ich nicht dauernd bestellen, um diese Freude oft zu erleben.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Sabine
Beitrag von Sabine »

Echt nicht ?! :lol: :lol:

Spass beiseite. ich denke , ich werde nächste Woche eine Bestellung tätigen.
Sabine

Antworten