Hallo ihr Lieben,
Jetzt wird es hier etwas ruhiger, mein Mann geht wieder zur Arbeit (und somit kann ich 3 - 4 x /Woche für 'ne 1/2 Std an den PC OHNE gestört zu werden) - und prompt habe ich eine Frage.
Im Buttinette-Katalog sind mir die Pantoffel auf dem Umschlag des Buches "Hausschuhe stricken und verfilzen" (Buttinette-Katalog, Seite 173 die Nr. 11 ...) aufgefallen.
Hat eine von Euch dieses Buch und wäre bereit mir zu verraten in welcher Gr. die sind und wieviel Wolle ich von jeder Farbe brauche ?
Ist die Wash+Filz it von Buttinette geeignet ?
Liebe Grüsse, und bis bald
ich werde jetzt wieder regelmässig hier sein
Wieviel Wolle für Filzpantoffel ?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wieviel Wolle für Filzpantoffel ?
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Hallo Anja,
ich habe das Buch und habe schon für meinen Sohn und für meine Mama Hausschuhe gestrickfilzt. SCHAU MAL.
Ich habe dazu auch die angegebene Wolle "WASH & FILZ IT genommen. Es ging wunderbar.
Die Schuhe auf der Umschlagseite sind Gr. 39 und Du brauchst von der Wolle
100g Mango
100g Weiß
50g Schoko
50g Sienna
und außerdem, das ist wichtig - sonst kommt die Größe nicht hin
Rundstricknadel Nr. 8
Nadelspiel Nr.8
Es macht sehr viel Spaß und es sind schon schöne Geschenke zu Weihnachten. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
ich habe das Buch und habe schon für meinen Sohn und für meine Mama Hausschuhe gestrickfilzt. SCHAU MAL.
Ich habe dazu auch die angegebene Wolle "WASH & FILZ IT genommen. Es ging wunderbar.
Die Schuhe auf der Umschlagseite sind Gr. 39 und Du brauchst von der Wolle
100g Mango
100g Weiß
50g Schoko
50g Sienna
und außerdem, das ist wichtig - sonst kommt die Größe nicht hin
Rundstricknadel Nr. 8
Nadelspiel Nr.8
Es macht sehr viel Spaß und es sind schon schöne Geschenke zu Weihnachten. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße Anja
Hallo liebe Namensvetterin,
und ob du mir helfen konntest...
Jetzt muss ich bloss noch schnell meine Gardinen fertig nähen, bevor der Bestellfinger wieder zuckt, sonst habe ich hier wieder Ufo's ...
Deine Werke sehen super aus. Und den Tipp mit den 8er Nadeln werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Nochmals vielen, vielen Dank.
und ob du mir helfen konntest...
Jetzt muss ich bloss noch schnell meine Gardinen fertig nähen, bevor der Bestellfinger wieder zuckt, sonst habe ich hier wieder Ufo's ...
Deine Werke sehen super aus. Und den Tipp mit den 8er Nadeln werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Nochmals vielen, vielen Dank.
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...