Hallo,
könnt ihr mir helfen? Ich habe mir eine Jacke gestrickt, aber dieses Mal extra ohne Knopfleiste, weil ich finde, dass die Knopflöcher einfach zu schnell ausleiern. Habe mir gedacht, ich finde schon etwas, womit ich die Jacke schließen kann - aber denkste! Ich weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen soll. Eigentlich soll die Jacke nur im oberen Drittel geschlossen sein. Man sieht doch zur Zeit so viel, was aussieht wie eine Haarnadel die durchgestochen wird, aber macht man sich damit nicht die Maschen kaputt oder leiert sie extrem aus. Auch bei den verschiedenen Knopfseiten im Netz finde ich nicht das Richtige.
Also, wenn ihr Tipps habt, bitte her damit!
Liebe Grüße
Claudia
Jackenverschluss
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Claudia,
mir geht es genauso. Ich habe schon überall geschaut, um so etwas wie eine schlichte Brosche zu finden, aber entweder sind diese total mit Strass besetzt oder nur so kitschig gold oder silber.
Ich habe nun tatsächlich letztendlich zwei Haarspangen, die ich benutze. Man muss noch ein bisschen darauf achten, dass die untere Schiene möglichst kurz ist, denn man soll ja nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Haarspange handelt.
G Yara
mir geht es genauso. Ich habe schon überall geschaut, um so etwas wie eine schlichte Brosche zu finden, aber entweder sind diese total mit Strass besetzt oder nur so kitschig gold oder silber.
Ich habe nun tatsächlich letztendlich zwei Haarspangen, die ich benutze. Man muss noch ein bisschen darauf achten, dass die untere Schiene möglichst kurz ist, denn man soll ja nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Haarspange handelt.
G Yara
- Wollzauber
Hallo,
ich danke Euch, das hilft mir wirlich schon weiter. Bei der Knopfseite ist mir erst jetzt klar geworden, dass ich Stab und Spange extra bestellen muss und dass dann ein Verschluss draus wird. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf - also nochmal vielen Dank!
Gruß und schönen Strickabend
Claudia
ich danke Euch, das hilft mir wirlich schon weiter. Bei der Knopfseite ist mir erst jetzt klar geworden, dass ich Stab und Spange extra bestellen muss und dass dann ein Verschluss draus wird. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf - also nochmal vielen Dank!
Gruß und schönen Strickabend
Claudia