Hallo zusammen,
hat jemand schonmal das Garn "Ranch" verarbeitet und kann mir eine Maschenprobe für 5.5 er Nadeln sagen?
Dazu sollte ich sagen, daß mir die angegebenen MaPros auf der Website keine Hilfe sind, da ich generell 4 - 5 Maschen "daneben" lande - ich stricke relativ fest.
Für ein geplantes Projekt brauche ich etwas mit 16 Ma auf 5.5er Nadeln, deshalb meine Frage, ob das realistisch ist. Vielleicht strickt hier ja noch jemand etwas fester und hat da eine Angabe für mich?
LG,
Katrin
Maschenprobe bei Ranch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kirsten1604
ich habe die Ranch vor ein paar Jahren schonmal vertrickt. Für einen Zopfmusterpullover - da ich aber nie eine Maschenprobe mache, kann ich dir nur sagen, dass mein Stück am Ende um einiges Länger war als gedacht....
vor allem die Ärmel. Wenn ich den Pullover finde, dann messe ich mal nach und gebe dir Bescheid.
LG
Kirsten
ich habe die Ranch vor ein paar Jahren schonmal vertrickt. Für einen Zopfmusterpullover - da ich aber nie eine Maschenprobe mache, kann ich dir nur sagen, dass mein Stück am Ende um einiges Länger war als gedacht....

LG
Kirsten
- Kirsten1604
also - hier ist das gute Stück:

Leider ist er total "schlabbrig" geworden - das liegt wohl daran, dass ich ihn mit zu grossen Nadeln zu locker gestrickt habe. Ich hatte damals wohl eine 6er Nadel genommen und habe 12 Maschen im Rippenmuster auf 10 cm gebraucht. Allerdings ist von den Rippen nicht mehr viel zu sehen...
Ich denke mit einer 5,5er und fest gestrickt bist du gut dabei.
LG
Kirsten
also - hier ist das gute Stück:

Leider ist er total "schlabbrig" geworden - das liegt wohl daran, dass ich ihn mit zu grossen Nadeln zu locker gestrickt habe. Ich hatte damals wohl eine 6er Nadel genommen und habe 12 Maschen im Rippenmuster auf 10 cm gebraucht. Allerdings ist von den Rippen nicht mehr viel zu sehen...
Ich denke mit einer 5,5er und fest gestrickt bist du gut dabei.
LG
Kirsten
- Kirsten1604