Hier nun mein aktuelles Modell - eine Jacke nach einem Junghans-Modell aus der Rowan Bamboo Soft. Das Garn ist wirklich Klasse - superweich und ganz toll zu stricken. Durch die "Lochreihen" wird noch ein Band gezogen - das peppt das ganze ein wenig auf. Es fehlt nur noch der zweite Ärmel und dann natürlich das zusammen nähen... *bäh*
Leider kommt auf dem Bild die Farbe und das Muster nicht so schön raus.
Ist das die Jacke Modell Nr. 207/7 aus Seidana aus dem Junghans-Katalog 2007/2008? Ich mache die auch gerade, aber mit der Lochmusterbordüre am unteren Rand. Die ist nicht so ganz einfach, sieht aber toll aus. Ich hatte noch eine ältere Jacke aus Seidana, die ich aufgeribbelt und das Garn dann gewaschen habe, daraus mache ich jetzt die neue Jacke. Dass das Garn schon so alt ist, sieht man dem neuen Gestrick nicht an. Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich was zeigen kann, nehme die Arbeit nächste Woche mit in Urlaub. Danach kann ich vielleicht Bilder zeigen.
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
ja genau das Modell ist es. Ich wollte den unteren Rand nicht, daher habe ich den weg gelassen, dafür gibt es bei mir dann wieder lustige Knöpfe und ein schönes Bändchengarn, dass durch die Lochreihen gezogen werden. Apropos Seidana - da habe ich auch noch ein oder zwei Knäul seit mittlerweile sehr vielen Jahren in meinem Korb - die gibt es wirklich schon sehr lange - aber es ist ein sehr schönes Garn, gerade für solche Sachen. Wünsche einen schönen Urlaub!