Hier seht ihr den Versuch eine Decke zu stricken... leider ist sie so aufwendig, dass ich die Lust verloren habe!
Ich werde das Garn jetzt wohl für eine Flechtmusterdecke die ich soeben angefangen habe verwenden. Ich denke, das geht schneller. Von diesen Vierecken müsste ich nämlich noch ca. 45 stricken und dazu fehlt mir igendwie die Lust.... Obwohl sie fertig natürlich richtig toll aussehen würde...
Ja Gerti, das wäre wirklich schade - aber sie liegt ja schon seit ca. 2 Jahren auf Eis..... irgendwie konnte ich mich nie dazu durchringen weiter zu machen. Die einzelnen Patches sind auch nicht so einfach zu stricken, da es diese Häkelbaumwolle ist und die ein oder andere Reihe - vor allem die mit den Knötchen ist wirklich aufwendig.
Aber wie gesagt, ich fange ja gerade mit der Wolle ein Flechtmuster an, sobald die ersten Reihen geschafft sind, stelle ich das Bild mal ein und ich denke, das wird ein würdiger Nachfolger
Also das ist doch zu schade, um es wieder aufzuribbeln. Mach doch eine kleinere Decke daraus für eine Babywiege oder Kinderwagen - oder mach einen Kissenbezug daraus mit genähter Hinterseite. Die Farben schreien doch geradezu danach und für Dein neues Projekt nimm lieber neue Wolle, da hast Du was zum raussuchen und bestellen!
ich kann Dich gut verstehen, ich hab letztes Jahr eine Babydecke für unser Patenkind gestrickt - 56 Quadrate 20 x 20 cm, mit Rhomben, dreifarbig, einfarbig - es war die HÖLLE ABER: die Decke ist supersüß geworden und die Ullige mag sie - dank ihrer Mami. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
kann dich auch gut verstehen. hab mal eine jacke für meinen mann angefangen. die sollte mit aufwendigem mustersätzen gestrickt werden.
auch wenn ich das rückenteil fertig hatte bin ich nie mehr dazu gekommen sie endlich zuende zu bringen. hab es dann lieber gelassen weil ih nach 3 jahren das muster nicht mehr hinbekam.
also dann mach lieber was anderes draus sonst liegt es wieder 2 jahre rum. und dafür ist das garn zu schade.
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Oh nein, bitte nicht auftrennen, die ist so schööööön und so ausgefallen... Auch wenn ich Dein Problem nachvollziehen kann - willst Du nicht viell. doch noch einmal darüber nachdenken... oder etwas anders aus den bereits vorhandenen Patches machen (Kissen ist doch ein toller Vorschlag von kornelia)
Tja - jetzt wo ihr mir alle so viel Mut zusprecht bringe ich es ja fast nicht mehr übers Herz das Teil wieder auf zu ribbeln und was anderes daraus zu machen.... mal sehen... ich müsste auch mal nachschauen, ob ich überhaupt noch genügend Wolle habe. Das war mal so ein Sonderangebot, die Anchor Magic.
Na ja, ausserdem steht ja auch wieder ein langer Winter vor der Türe...
wenn Du gar keine Lust mehr hast, dann näh doch die vorhandenen Patches z.B auf einen rosafarbenen Baumwollkissenbezug, da gibts ja die Wahl von 40x40 bis 80x80 und gib Füllwatte rein; schon hast Du ein tolles Kissen ; ist doch so ein richtiges Schmuckstück für ein BabyBett.
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, einfach einfarbige und glatt re. oder lks. gestrickte Patches strategisch zwischen die anderen zu mischen;
alles ist besser, als diese schönen Teile aufzuribbeln.
Ich würde mir auch irgendwas einfallen lassen , die fertigen Patches sehen soooo gut aus , wären viiiiiel zu schade zum auftrennen !!!
Liebe Grüße Dajana
Zu schade um aufzuziehen, eindeutig. Das sieht doch so schön aus. Ich würde die 3 x 4 Teile als Mittelteil der Decke nehmen, und irgendwie einen breiten Rand daran stricken, oder wie Kornelia vorgeschlagen hat, mit einfacheren Patches vollenden.
Wunderschön - mach' sie bittebittebitte wenn möglich fertig!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ok Ok - ihr habt ja recht - es wäre wirklich viel zu schade das ganze wieder aufzumachen.... mal sehen, ich denke, die Lösung mit den einfacheren Patches hört sich ganz gut an, mal sehen, was mir da so einfällt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
ich kann Dich ja schon irgendwie verstehen,aber BITTE gib nicht auf.Die Decke sieht jetzt schon so unglaublich toll aus,leg doch einfach nur eine Pause ein.Oder nimm Dir ein bis zwei Tage in der Woche vor,an denen Du an der Decke weiter strickst und an den anderen Tagen kannst Du ja immer noch etwas anderes machen.