Da ich -Dank Anja
V.a. bin ich auf der Suche nach Links, wo ich ungefärbtes Lace bestellen kann. Bisher habe ich nur stärkere, ungefärbte Garne gefunden mit einer LL von etwa 300-400m pro 100 gr. Ich suche nun einen Link, wo ich ungefärbtes Lacegarn mit etwa 800-900m pro 100 gr. bestellen kann. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.
An die Lace-Profis, die schon selbst gefärbt haben, unter euch habe ich noch eine Frage: Auf was muss ich dann achten, wenn ich so ein Garn bestelle? Und was für Färbeprodukte sind besser, Ostereierfarben oder KoolAid?
Und noch eine doofe Frage: Wenn ich einen Farbverlauf einfärben möchte, z.b. in blau von dunkel nach hell: kann ich das Garn zu einem Knäuel wickeln und das ganze Knäuel ins Färbebad legen, sodaß die Farbe von außen nach innen ins Knäuel eindringt und der "Kern" vom Knäuel ev. noch naturfarben bleibt? Würde das funktionieren? Müsste ich nach dem Färben das Knäuel im nassen Zustand wieder zum Strang wickeln, aber geht das, sowie ich mir das vorstelle????
Viele Fragen, ich weiß! Aber mich reizt das Thema selber färben schon länger.