find ich Klasse, in dem Alter haben meine Jungs auch noch meine gestrickten
Pullis angezogen. Dann war Pause und mit 23 ist unser Großer 2 m Sohn dann wieder angekommen. Jetzt muß ich riesen Pullover stricken.
Danke für Euer Lob! Das freut mich sehr! Ich hoffe aber trotz allem, dass es noch ein wenig warm bleibt und die Jacke erst mal im Schrank bleiben darf.
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen da nur anschließen. Dein Junge und die Jacke sind ein klasse Duo!
Laut Deinem Blog, sind die Sterne eingestrickt worden. Hast Du dazu ein bestimmtes Hilfswerkzeug benutzt (Strickfingerhut)? Bei mir spannen sich die Fäden nicht gleichmäßig, sondern sind mal zu fest gezogen und mal zu locker. Auf dem Foto sieht das Muster so gleichmäßig aus.
@ -Eowyn-
Ich habe die Fäden ohne Hilfsmittel gezogen. Meine Erfahrung ist, lieber zu viel Faden zu spannen, das lässt sich leichter korrigieren als andersrum (da geht es ja gar nicht).
Ich stecke immer die Finger als Abstandhalter dazwischen, bis ich ein paar Maschen gestrickt habe. Bei kleinen Strecken einen Finger, bei großen zwei. Hört sich jetzt doof an, funzt aber!
Deinen Trick kannte ich bis jetzt noch nicht und werde ihn auf alle Fälle nächstes Mal ausprobieren. Ich glaube, anhand Deiner Beschreibung, die Technik verstanden zu haben !