Am Donnsterstag war ich in der Stadt, und "zufällig" führte mich mein Weg an dem großen Wolledealer vorbei. Er hatte Micro-Soft im Angebot, ein Traum von superweicher Wolle. Und noch genug Knäul einer Farbe, um mir einen wunderbaren Kuschelpulli zu stricken. Nadelstärke 5, das geht ja auch ratz-fatz. Und das Knäul für 1,20€ in einer supertollen Farbe, ein ganz edles, dunkles Blau, seidig glänzend....Wunderbar!!! ich konnte nicht widerstehen, trotz kaufverbot. Ich hab die ganze heimfahrt überlegt, wie ich die Wolle ungesehen in meine Kiste bringen könnte, heimlich am Göttergatten vorbei und habe es auch geschafft. Seit Donnerstag Abend strcke ich wie ein Weltmeister, damit der Pulli fertig ist, bevor Göttergatte überhaupt die Tatsache realisiert. Die Wolle verstrickt sich wie ein Traum, butterweich. Gestern Abend hatte ich Vorder-und Rückenteil fertig, mit Schulterpasse und Frontpasse und ich nähte die Teile zusammen. UND ES IST ZU KLEIN!!!!! *heul*
Trotz Maschenprobe, trotz Anhalten. Ich wollte ihn heute anziehen!
Aufribbeln ist extrem blöd, weil ich natürlich alle Fäden schon vernäht hatte ( mach ich nie wieder!) und die Wolle nur schwach gedreht ist und sich entsprechend "entdreht" und nur noch blöd ein zweites mal zu verstricken ist. Ich hab den Pulli in die hinterste Ecke meiner Kiste verbannt!