Da martina ja immer darauf hinweist, dass bald Weihnachten ist, will ich nun auch endlich beginnen.
Meine Schwester soll ein paar warme Socken bekomen, die sie auch als Hausschuhe nutz, dabei bin ich auf die Regia softy gestoßen, aber hält die das auch aus oder gibt es noch ein anderes schönes dickes strapaziefähiges Sockengarn mit nicht soviel Wollanteil? Sie soll sich ja darin wohlfühlen.
Danke für eure Antworten!
Gruß Hotti
Regia softy - wie strapazierfähig?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Regia softy - wie strapazierfähig?
Gruß Hotti
- Miss Piggy
Regia softy ist ausgesprochenes Sockengarn. Unten an den Fusssohlen drücken sich die Fussel natürlich beim laufen zusammen, stehen aber nach dem waschen wieder auf. Du kannst auch softy und normale Sockenwolle zusammenlaufen lassen, dann bekommst du richtig dicke, stabile Socken. Die softy entspricht 6-fädiger Sockenwolle.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
-
Sachsenpower
Hi Hotti, ich habe Kindersocken aus der Softy gestrickt, da mein Enkelchen daheim in Socken rumläuft und nicht in Hausschuhen wegen Fussbodenheizung. Sie rutscht damit ziemlich rum auf den Fliesen und Stopper halten bei der Wolle nicht so gut. Bei den Socken aus normaler Sockenwolle, 6- oder 8-fach von Regia ist das nicht so.
Ich werde demnächst mal welche aus der Opal Luftpolsterwolle stricken, die sehr dick und schön bunt, allerdings Merinowolle und daher bestimmt nicht sehr strpazierfähig, vielleicht wär das aber trotzdem auch was für Dich.
Ich werde demnächst mal welche aus der Opal Luftpolsterwolle stricken, die sehr dick und schön bunt, allerdings Merinowolle und daher bestimmt nicht sehr strpazierfähig, vielleicht wär das aber trotzdem auch was für Dich.
- simsongirl
ich habe selbst welche aus Softy mir letzten "Winter" gestrickt und finde sie einfach schön sind so richtig kuschelig. Ich benutze sie auch als "Hausschuhe" wir haben Laminat da musss man ein bisschen aufpassen weil die rutschen gut drüber
Also ich finde schon das sie was aushalten!
Ich mach mir jetzt auch grad wieder welche brauch je eine auswahl
ich habe selbst welche aus Softy mir letzten "Winter" gestrickt und finde sie einfach schön sind so richtig kuschelig. Ich benutze sie auch als "Hausschuhe" wir haben Laminat da musss man ein bisschen aufpassen weil die rutschen gut drüber
Also ich finde schon das sie was aushalten!
Ich mach mir jetzt auch grad wieder welche brauch je eine auswahl
Hey Hotti,
die Verantwortung weise ich von mir.......wenn Ihr sie Euch zu Herzen nehmt ist das bitte nicht meine Schuld. Aber so kannst Du diesen Termin nicht vergessen. Achso......und am letzten WE (und das war noch im August) habe ich bei Plus doch tatsächlich die ersten Stollen, Spekulatius und Lebkuchen entdeckt.....ich lach mich scheckig......die spinnen doch die Supermarktketten.......hahahahaha.
die Verantwortung weise ich von mir.......wenn Ihr sie Euch zu Herzen nehmt ist das bitte nicht meine Schuld. Aber so kannst Du diesen Termin nicht vergessen. Achso......und am letzten WE (und das war noch im August) habe ich bei Plus doch tatsächlich die ersten Stollen, Spekulatius und Lebkuchen entdeckt.....ich lach mich scheckig......die spinnen doch die Supermarktketten.......hahahahaha.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Martina/plz15w