Ich hab mich selbst belohnt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Ich hab mich selbst belohnt
Ich habe mir soeben die Achat und die Alpaka bestellt. Brauchte ne kleine Belohnung. Habe nämlich mein über alles geliebtes Auto verkauft. Naja Ihr werdet vielleicht lachen, aber für mich war dieses Auto (Peugeot 206) etwas ganz besonderes. Jahrelang mein Traumauto und dann mein erstes Auto, welches ich mir ganz allein gekauft habe (nachdem ich verwitwet war). Klar, ich habe mich nicht verschlechtert, fahre jetzt den Volvo S 60 meines Lebensgefährten, da er ja nicht mehr allein fährt. Aber etwas Herzblut geht trotzdem mit weg. Ich habe den Kleinen geliebt. Ich brauche für den Weg zu Arbeit und bei uns im Dorf nicht so ein großes Auto. Wir brauchen aber insgesamt eigentlich ein noch größeres, wegen Rollstuhl, Hund und eben mal Gepäck. Und finanziell können wir es uns nicht leisten, einfach mal 1 Auto in der Garage zu haben. Naja irgendwo siegt die Vernunft. Auf jeden Fall ist etwas über geblieben (mußte ja den Kredit ablösen) und da hab ich mich mal eben belohnt.
So, und nun gehts zur Arbeit.
LG Gaby
So, und nun gehts zur Arbeit.
LG Gaby
- Katzenliese
Liebe Gaby !
*TRÖST-TRÖST* Bin auch so eine .... .
Meine Autos haben auch immer Namen
UND ich habe bisher mit jedem Käufer eines meiner Autos ausgemacht, dass ich anrufen kann und wenn mir danach ist, auch meinen Schnuckel besuchen darf
Das war mal ganz lieb von einem jungen Pärchen - die haben immer MICH angerufen und mir erzählt, was "er" noch so alles gemacht hat
Liebe Grüße
Caro
*TRÖST-TRÖST* Bin auch so eine .... .
Meine Autos haben auch immer Namen

UND ich habe bisher mit jedem Käufer eines meiner Autos ausgemacht, dass ich anrufen kann und wenn mir danach ist, auch meinen Schnuckel besuchen darf

Das war mal ganz lieb von einem jungen Pärchen - die haben immer MICH angerufen und mir erzählt, was "er" noch so alles gemacht hat

Liebe Grüße
Caro
- Anne Boleyn
Hallo Gaby,
ich bin auch immer traurig, wenn ich ein Auto verkaufe, und pssssst, nicht weitersagen.....ich habe bisher bei jedem Auto bittere Tränen vergossen....
, hängen doch immer schöne Erinnerungen daran. Erst letztes Jahr musste ich mich von einem Auto trennen, aber mein jetztiges Auto möchte ich nicht missen.
Aber ich habe heute auch so ein tolles "Belohnungspäckchen" von der Wollust bekommen: 5 mal Lacegarn.
Wofür ich mich belohnt habe? Keine Ahnung, für alles mögliche: jahrelang unbezahlte Hausarbeit, 2 Geburten, (fast) zu Ende gehende Sommerferien ohne gröbere Streitereien zw. den Kindern, einen gezogenen Zahn, 17 Jahre unfallfreies Autofahren, geduldiges Ertragen der Stinkifüsse meines Mannes, .....

ich bin auch immer traurig, wenn ich ein Auto verkaufe, und pssssst, nicht weitersagen.....ich habe bisher bei jedem Auto bittere Tränen vergossen....

Aber ich habe heute auch so ein tolles "Belohnungspäckchen" von der Wollust bekommen: 5 mal Lacegarn.
Wofür ich mich belohnt habe? Keine Ahnung, für alles mögliche: jahrelang unbezahlte Hausarbeit, 2 Geburten, (fast) zu Ende gehende Sommerferien ohne gröbere Streitereien zw. den Kindern, einen gezogenen Zahn, 17 Jahre unfallfreies Autofahren, geduldiges Ertragen der Stinkifüsse meines Mannes, .....

- frühchenfan
.........na, dafür kannst Du Dir aber mindestens nochmal 5 x Lacegarn bestellen .....Anne Boleyn hat geschrieben: Aber ich habe heute auch so ein tolles "Belohnungspäckchen" von der Wollust bekommen: 5 mal Lacegarn.
Wofür ich mich belohnt habe? Keine Ahnung, für alles mögliche: jahrelang unbezahlte Hausarbeit, 2 Geburten, (fast) zu Ende gehende Sommerferien ohne gröbere Streitereien zw. den Kindern, einen gezogenen Zahn, 17 Jahre unfallfreies Autofahren, geduldiges Ertragen der Stinkifüsse meines Mannes, .....![]()
![]()

- bigmamainge
- Silberspindel
Genau, zum belohnen findet man doch immer einen Grund
Inge, ohne Auto wie geht das? Wohnst du in einer Stadt? Also hier auf dem Ländle undenkbar. Grottenschlechte Bus und Bahnverbindungen einfach nur unmöglich
Wir waren im Urlaub in München. Da bräuchte ich auch kein Auto. Ist das toll wenn überall U, SBahnen und Busse alle Naselang fahren....

Inge, ohne Auto wie geht das? Wohnst du in einer Stadt? Also hier auf dem Ländle undenkbar. Grottenschlechte Bus und Bahnverbindungen einfach nur unmöglich

Wir waren im Urlaub in München. Da bräuchte ich auch kein Auto. Ist das toll wenn überall U, SBahnen und Busse alle Naselang fahren....
Happy Knitting!!!! 

Hallo Gaby
genauso ging es mir gestern.
Mein alter süßer Golf ging gestern weg.
1993 gekauft vom eigenen Geld - auch meinmann war dsamls
grade verstorben...und der Golf hat mich immer treu begleitet.
Meine Söhne haben damals beide damit Fahren gelernt...hach...es tut schon
weh...obwohl auch bei mir die Vernunft siegte..nicht noch mehr da hinneinzustecken.....nun fahre ich auch die Autos meines LG...meist Firmenautos..aber egal irgendwie komme ichimmer zum Dienst.
Liebe Gabi scheint da sind wir Leidensgenossinnen..ich drück dich mal aus der Ferne.....meinst ich darf mir nun auch Wolle kaufen? So als kleiner Ersatz?
liebe Grüße
Gabi
genauso ging es mir gestern.
Mein alter süßer Golf ging gestern weg.
1993 gekauft vom eigenen Geld - auch meinmann war dsamls
grade verstorben...und der Golf hat mich immer treu begleitet.
Meine Söhne haben damals beide damit Fahren gelernt...hach...es tut schon
weh...obwohl auch bei mir die Vernunft siegte..nicht noch mehr da hinneinzustecken.....nun fahre ich auch die Autos meines LG...meist Firmenautos..aber egal irgendwie komme ichimmer zum Dienst.
Liebe Gabi scheint da sind wir Leidensgenossinnen..ich drück dich mal aus der Ferne.....meinst ich darf mir nun auch Wolle kaufen? So als kleiner Ersatz?
liebe Grüße
Gabi
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
Hallo Gaby,
das hast Du richtig gemacht.
Ich finde auch immer Gründe mich zu belohnen.
Und an meine inzwischen verkauften Autos denke ich immer noch mit Wehmut zurück.
Jetzt habe ich einen kleinen Jeep von Szusuki, den Samurei.
Der wird schon lange nicht mehr hergestellt und die Reparaturen sind nicht ohne, aber der läuft super. Ich bekam ihn von meinem Mann vor ca. 9 Jahren geschenkt und ich hänge sehr daran. Übrigens an Beiden.
Mein Mann wollte ihn schon einmal gegen einen neueren eintauschen.
Meine Antwort: nur über meine L......
Hier noch ein Bild, da war er schon ca. 7 Jahre alt:

das hast Du richtig gemacht.
Ich finde auch immer Gründe mich zu belohnen.
Und an meine inzwischen verkauften Autos denke ich immer noch mit Wehmut zurück.
Jetzt habe ich einen kleinen Jeep von Szusuki, den Samurei.
Der wird schon lange nicht mehr hergestellt und die Reparaturen sind nicht ohne, aber der läuft super. Ich bekam ihn von meinem Mann vor ca. 9 Jahren geschenkt und ich hänge sehr daran. Übrigens an Beiden.
Mein Mann wollte ihn schon einmal gegen einen neueren eintauschen.
Meine Antwort: nur über meine L......
Hier noch ein Bild, da war er schon ca. 7 Jahre alt:

-
-
Hallo,
ich kann Eure "Trauer" schon verstehen. Leider habe ich bisher kein Auto verkaufen können, weil wir es so wollten. Entweder hatten sie eine hohe Reparatur und wurden deswegen abgestoßen, oder sie wurden durch Unfall zu Schrott gefahren. Da ist der Abschiedsschmerz immer mit anderen Gefühlen verbunden: meistens mußten wir uns finanziell irgendwo anders einschränken, um einen Neukauf zu finanzieren. Und selten konnte ich dann mein Traumauto bekommen. ABER: Ich fahre im Moment einen 2türigen C2 und ich liebe dieses Auto von Tag zu Tag mehr. Jetzt ist er mein Traumauto geworden und zum ersten Mal habe ich einen Spitznamen für das gute Stück: Floh. Leider nimmt mich meine Familie darin aber nicht ernst und grinst immer, wenn ich den Namen benutze.
Na, aber Wolle zum Trösten ist immer gut - besser als Schoki!!! Wolle geht zwar auch auf die Hüfte, aber man kann den Pulli/Jacke ja abends ausziehen.
Viel Freude mit dem Ersatzwagen und der neuen Wolle.
LG Helga
ich kann Eure "Trauer" schon verstehen. Leider habe ich bisher kein Auto verkaufen können, weil wir es so wollten. Entweder hatten sie eine hohe Reparatur und wurden deswegen abgestoßen, oder sie wurden durch Unfall zu Schrott gefahren. Da ist der Abschiedsschmerz immer mit anderen Gefühlen verbunden: meistens mußten wir uns finanziell irgendwo anders einschränken, um einen Neukauf zu finanzieren. Und selten konnte ich dann mein Traumauto bekommen. ABER: Ich fahre im Moment einen 2türigen C2 und ich liebe dieses Auto von Tag zu Tag mehr. Jetzt ist er mein Traumauto geworden und zum ersten Mal habe ich einen Spitznamen für das gute Stück: Floh. Leider nimmt mich meine Familie darin aber nicht ernst und grinst immer, wenn ich den Namen benutze.
Na, aber Wolle zum Trösten ist immer gut - besser als Schoki!!! Wolle geht zwar auch auf die Hüfte, aber man kann den Pulli/Jacke ja abends ausziehen.
Viel Freude mit dem Ersatzwagen und der neuen Wolle.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker