Mein neuer Virus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
famoso

Mein neuer Virus

Beitrag von famoso »

Ja, ja, ihr habt es geschafft, mich hat ein neuer Virus erwischt, den ich euch vorstellen möchte:
Das ist meine erste Rebornpuppe aus dem Bausatz von Elisa Marx Ben Lui, sie heißt Agnessa und musste natürlich als erstes bestrickt/behäkelt werden. Da ich ganz schnell was stricken/häkelt wollte und keine Anleitungen hatte, habe ich einfach die Garnitur nachgestrickt, die ich vor 39 Jahren für meine Tochter gemacht habe.

Liebe Grüsse, Elke, die das fotografieren nicht erfunden hat :oops:

Bild

so, jetzt hab ich das Bild mit tinypic.com hochgeladen, größer ist es jetzt, aber viel mehr erkennen kann man auch nichts :oops:
Zuletzt geändert von famoso am 21.08.2008 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo famoso,

eine sehr schöne Garnitur. Ich nehme an, die Farbe ist Türkis. So ganz kommt das auf meinem Bildschirm nicht herüber, sonst müsste ich annehmen, Du hast - genau wie ich - mit einem Jungen gerechnet.

Ich habe damals eine weiße Jacke im Ajourmuster gestrickt und sie mit kraus rechts hellblau gefüttert. Na ja, sie wachsen ja schnell raus.

Viel Spaß auch bei den neuen Sachen.

LG Yara
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Yara hat geschrieben:Hallo famoso,

eine sehr schöne Garnitur. Ich nehme an, die Farbe ist Türkis. So ganz kommt das auf meinem Bildschirm nicht herüber, sonst müsste ich annehmen, Du hast - genau wie ich - mit einem Jungen gerechnet.

Ich habe damals eine weiße Jacke im Ajourmuster gestrickt und sie mit kraus rechts hellblau gefüttert. Na ja, sie wachsen ja schnell raus.

Viel Spaß auch bei den neuen Sachen.

LG Yara
ich kapier es grad nicht. Ihr redet doch von Puppen, oder??
auguste

Beitrag von auguste »

Ja, Kalinumba.

famoso, hast Du die Puppe selber gemacht, oder gekauft?? Sieht Klasse aus, aber man sieht ja leider nicht viel.
Die Garnitur ist schön geworden, und Babysachen kommen ja nicht aus der mode!!
Liebe Grüße
auguste
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das sieht ja Klasse aus!!!

Toll!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
famoso

Beitrag von famoso »

Kalinumba hat geschrieben: ich kapier es grad nicht. Ihr redet doch von Puppen, oder??
Klar geht es um Puppen, ich hatte doch geschrieben "erste Rebornpuppe aus dem Bausatz von Elisa Marx Ben Lui" - ein Baby aus einem Bausatz hab ich noch nicht gesehen :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein Auguste, die Puppe hab ich nicht selber gemacht, sowas kann ich gar nicht.

Und Yara, die Farbe ist hellblau (ich mag rosa nicht so sehr).

Tut mir leid, dass das Bild nicht so besonders ist, ich pack das einfach nicht richtig. Kann man das Bild denn nicht anklicken, damit es größer wird oder geht das nur, wenn ich das mache?

Liebe Grüsse, Elke
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Also bei dieseb Rebornpuppen muss man wirklich immer 2 x hinsehen, damit man sehen kann ob echt oder Puppe, die sind sooooo süüüüüüß. Auch die Garnitur ist richtig chic!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo famoso,

ich dachte mir einerseits, dass es hellblau sein könnte, aber da ich seinerzeit glaubte, ich würde einen Jungen bekommen, habe ich die Jacke hellblau gefüttert, damit ich sie trotzdem benutzen konnte, wenn es doch eine Tochter würde, wollte ich sie nicht außen blau haben. Auf keinen Fall wollte ich, dass man meine Tochter für einen Jungen halten sollte. Deshalb habe ich gedacht, um das Problem zu umgehen, hättest Du vielleicht türkis gewählt.

Damals war es doch noch nicht ganz so schlimm mit den Farben, aber ich glaube, heute würde keine Mutter ihrem Mädchenbaby Sachen anziehen, die überwiegend hellblau sind, wenn, dann muss doch noch etwas rosa dran sein, denn etwas in rosa wird man auf gar keinen Fall einem Jungen anziehen und sei er noch so klein. Habe ich Recht junge Mütter von Söhnen?

LG Yara
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Yara,
da muss ich dir aber widersprechen - gerade damals, vor fast 40 Jahren, war es beinahe Pflicht, Mädchen in rosa und Jungs in hellblau zu kleiden. Allerdings war ich damals schon stur und und hab für meine Kinder (2 Mädchen, 1 Junge) nichts in rosa gestrickt, eben weil mir die Farbe nicht zusagt.

Und das hier sind doch außerdem Puppen - heute ein Mädchen und wenns mir gefällt, morgen ein Junge (gefällt mir aber sicher nicht, weil ich für Mädchen süßere Sachen stricken kann. :D :D :D

Liebe Grüsse, Elke
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

famoso, Deinen Beitrag hatte ich schon verstanden. Ich habe aber irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt, wie Puppen ( auch wenn sie noch so echt aussehen) aus ihren Sachen rauswachsen können und wie man sich da Mädchen oder Junge wünschen kann. :roll: aber..ich habe auch noch nie mit Puppen gespielt. Vielleicht fehlt mir da einfach das Verständnis. Jedenfalls nix für Ungut, auf den Schlips treten wollte ich niemanden.
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Kalinumba,

auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht :D

Das mit "aus ihren Sachen rauswachsen" war doch von Yara als Witz gemeint, vielleicht wäre ein Smilie dahinter nicht verkehrt gewesen.

Liebe Grüsse, Elke
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Kalinumba,

ich meinte damals, dass ich einen Jungen bekommen würde, es war aber ein Mädchen. Ich hatte diese schöne Ajourjacke in weiß gestrickt und hellblau abgefüttert und nachdem es nun ein Mädchen geworden ist, habe ich es ihr zwar angezogen, aber sie war doch schnell wieder herausgewachsen. Sie musste also die "Schmach" in einem Jungenjäckchen rumgefahren zu werden, nicht sehr lange ertragen. Hier sollte ein Smilie hin, kann es aber noch nicht. Werde mich aber mal erkundigen bzw. unter Test schauen.

LG Yara
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Elke,

hättest Du Deinem Jungen denn rosafarbene Sachen angezogen? Oder hat er nur Glück gehabt, dass Du rosa nicht leiden kannst?

Nichts für ungut. Ich wollte nur ein bisschen mitreden und bin ein bisschen falsch verstanden worden.

Lg Yara
famoso

Beitrag von famoso »

:D :D :D :D

Hallo Yara, wahrscheinlich hatte mein Sohn damals nur Glück gehabt :D

Liebe Grüsse, Elke
Strick-Maria

Re: Mein neuer Virus

Beitrag von Strick-Maria »

famoso hat geschrieben:Ja, ja, ihr habt es geschafft, mich hat ein neuer Virus erwischt
Das freut mich aber :lol: :lol: :lol:

Den Ben Lui habe ich zwar selber nicht, konnte ihn aber schon öfters sehen. Er ist ein besonders süßes Schnuckelchen :D

Die Garnitur gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu dem kleinen Mann.
BildBild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Das ist richtig toll geworden. Und da sag nochmal einer das Stricken nicht Zeitlos ist.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Elke,

herzlich willkommen im Club der Reborn-Baby Liebhaberinnen.

Deine Garnitur ist ganz süß geworden.

Gruß
Ingrid
gitte43

Beitrag von gitte43 »

das Baby ist süß und die Garnitur sieht allerliebst aus :D :D
Gruß Gitte
suum cuique
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

SÜÜÜÜÜÜÜÜß !!!! Die Puppe und die Anziehsachen...Toll :lol: :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,
also mein e Jungs sind fast 16 und 10 Jahre

Meine JUngs hatten Kein Hellblau und kein rosa an.. sie hatten türkis, marineblau rot auch knallrot und Lila an -gelb aber keine Farben die "geschlechtsspezifisch" bei Babys sind.. das fand ichdoof

wobei ich auch kein rosa lila oder pink mag.. Gestrckt habe ich auch nur neutrale Farben für die zwei..
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten