Nachdem ich heute die Preise für Hochzeitstäschchen gesehen habe habe ich spontan beschlossen mir bis zu meiner Hochzeit am 30.08 noch ein Beutelchen für wichtige Accessoires zu häkeln.
Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie das Beutelchen aussehen soll, aber da meine Stärke mehr im Stricken liegt weiß ich nicht, wie ich an die praktische Umsetzung herangehen soll.
Prinzipiell würde ich gerne für den Boden einen Kreis häkeln, den ich von der Mitte her anfange und dann größer werden lasse. Da habe ich schonmal das Problem: Wie nehme ich überhaupt Maschen zu beim Häkeln? Einfach zwei Maschen bzw. Stäbchen in ein Loch häkeln? Und dann, woher weiß ich, wie oft ich wieviel zunehmen muss, um einen regelmäßigen Kreis zu erhalten?
Wenn ich diesen Boden habe denke ich, muss ich ja einfach nur noch in Runden weiterhäkeln bis zur gewünschten Höhe und dort eine lochreihe für die Kordel einarbeiten.
Das nächste Problem ist, dass mir diese Idee eben sehr spontan kam und ich daher meine sämtlichen Bücher nicht hier habe (verbringe die Zeit bis zur Hochzeit bei meinen Eltern). Daher wärs toll, wenn eine von euch eine Internetseite kennt wo man einige schöne Häkelmuster findet (ich denke z.B. an Muschelmuster und für den oberen Rand eine kleine Spitze).
So, das war ein kleiner Roman

Liebe Grüße
Mimi