Bald möchte ich ja mit meiner Ornamental-Stola beginnen (wenn ich endlich die verflixten Socken fertig hab). Konnte es mir nicht verkneifen probehalber mal ein Stückchen zu stricken, da ich es mir nicht vorstellen kann ein dünnes Garn mit solch einer NS zu stricken.
Habe ein ähnliches Garn wie dieses hier:
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Gruen.html
Qualität, Stärke, Lauflänge etc ist alles gleich, nur die Farbe ist anders (ist anscheinend nicht mehr zu kaufen).
Stricke im Normalfall weder fest noch zu locker. Eigentlich die goldene Mitte. Dieses Garn habe ich jetzt mit 4,5 gestrickt. Sieht auch gleichmäßig aus aber doch ziemlich "luftig".
Mit welcher NS strickt ihr denn? Oder mit welcher NS würdet ihr dieses Garn stricken?
Mit welcher NS strickt ihr Stolen und Tücher?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mit welcher NS strickt ihr Stolen und Tücher?
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
Die Nadelstärke ist ja nur eine Empfehlung, ich nehme nie die von Birgit empfohlene Stärke, weil sie mir zu dick sind, meist nehme ich NS 4. letztendlich muss DIR das Strickbild gefallen. Die Ornamental hat viele glatt rechte Flächen, also solltest du sehen, dass diese auch "ordentlich" aussehen. Die Ornamental ist eine tolle Stola, hab ich auch schon gestrickt. Ich wünsch dir viel Spaß beim stricken 

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug