Gestern hat mir der Freund meiner Tochter das Fotografieren und alles weitere am Computer beigebracht und dies ist nun mein erstes eigenes Foto.
Eigentlich wollte ich zuerst das Afrikatuch von Kalinumba reinstellen, aber das kommt dann gleich.
Dies ist eine Decke, die ich schon vor ein paar Jahren genadelt habe, als das von mir bevorzugte Strickgeschäft die Norowolle gerade ins Programm genommen hatte. Ich war so begeistert von den Farben, dass ich eine Decke aus Noro Kureyon gestrickt habe, nach einem Entwurf aus einem Noro-Heft. Ich finde sie nach wie vor wunderschön, deshalb möchte ich sie mal zeigen.
aber es war doch sehr anstrengend, die Fotos zu machen bzw. alle Schritte zu gehen, die nötig sind, um ein Foto ins Forum zu stellen und ich musste auch zwischendurch rückfragen. Ich höre für heute erst einmal damit auf.
Ich versuche es morgen noch mal. Mal sehen was hängen geblieben ist.
schöne Decke, leider ist das Foto sogroß, daß man das ganze Teil nicht sieht.
@Nadeltante: Ich stelle morgen ein Foto von meinem Revontuli ein, den ich aus 170 gr. NoroSockyarn gemacht habe - ich will mich ja nicht selbst loben, aber der ist farblich und auch sonst der Hammer!
Eine superschöne Decke. Aber das mit den Bildern ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich es länger nicht mehr gemacht habe, muss ich auch wieder nachlesen. Aber es wird, man ist ja lernfähig!
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
ich werde jetzt versuchen, die Decke fast komplett zu zeigen. Es sind 3 x 4 Kästchen, die jeweils 40 cm haben, so das die Decke ca. 120 cm x 160 cm groß ist. Sie wiegt etwas über 1000 Gramm und hat nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Ich weiß, dass ich damals vor der Wahl stand, die Decke zu vergrößern, aber dann war mir das doch zu teuer. Sie ist auch gut so wie sie ist. Gerade richtig, wenn es abends etwas kühler ist.
Jetzt kann man sie wirklich noch besser bewundern - ein schönes Teil; ich muß sagen eine solche Decke aus Kureyon ist nicht ohne.
Hätte ich die vor Monaten gesehen, dann hätte ich beim May-Sale meines US-Shops 1000 gr. geordert. Ich hatte mich damals auf Silk Garden u. ein Probeknäul Sockyarn beschränkt, weil mir die Kureyon einfach zu dick ist für Pullis. Im letzten Mai gab es alle Noro-Garne in dem Laden an einem Tag im May 25 % billiger - und dann noch der günstige DollarKurs!
Na ja, ab November steigt ja bekanntlich die SteuerFreiGrenze für Einfuhren aus NichtEU-Staaten und Sale kommt bestimmt ja auch noch mal, man muß sich ja auch noch auf was freuen können.
Ich habe übrigens vor, im Winter mal eine Afghan-Aaran-Decke zu stricken; das Buch dazu habe ich schon bestellt. Die wird dann aber aus lauter SchurwollPatches.
Deine Decke ist wunderschön, ich arbeite im Moment auch an einer.
Zwischendurch mache ich allerdings schon mal andere Sachen.
Wen ich Deine Decke so sehe, freue ich mich auf meine Fertigstellung.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone