Suche nach Anleitung für grün-gelbe Socken mit Fransenkante

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
AnneMaxi

Suche nach Anleitung für grün-gelbe Socken mit Fransenkante

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Ihr lieben Sockenstricker,

ich suche aus "Socken stricken" ISBN 978-3- 86673-151-6 das Muster/ die Anleitung für die gelb-grünen kurzen Socken mit der grünen Fransengarnkante. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
AnneMaxi
kornelia

Beitrag von kornelia »

Tja, natürllich kann ich verstehen, daß man nicht für ein Teil aus einem bestimmten Buch gleich das ganze kaufen möchte, aber da bleibt einem nichts anderes übrig, da man sich ja bekanntlich strafbar macht, wenn man das Copyright verletzt, sprich Kopien weitergibt.
Wenn das alle so machen wollten, würde ein ganzer Industriezweig - sprich Handarbeitsbücher u. -zeitschriften - am Boden liegen, niemand würde mehr neue Anleitungen auflegen, denn der Urheber will ja zu recht daran verdienen, ist ja seine geistige Arbeit.
Natürlich kann man mal hier u. da mit einem kl. Tipp helfen oder unterstützen, aber ich hasse das auch, wenn ich die teuren DesignerModelle kaufe - oft wegen der nur so zu erwerbenden Anleitung - und dann wollen andere eine Kopie davon, um sich Kosten zu sparen, da hört auch bei mir der Spaß auf.

Es gibt soviele freie Anleitungen im Netz, da brauchts das nicht, und wenn man sich in eine bestimmte Sache verguckt u. nicht unentgeldlich bekommt, muß einem das auch Wert sein. Außerdemkann man sich oft mit einer vergrößerten Abbildung, falls vorhanden, oder ein Blick im Geschäft in das jeweilige Buch, schon merken, wie das gestrickt wird, gerade bei Socken, wo es nur um einen bestimmten Rand geht.

Also nichts für ungut, AnneMaxi, wie mona-Lisa schon schrieb, kauf Dir das Buch, Du kannst es ja später wieder weiterverkaufen.
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Mona-Lisa,

ich habe das Buch schon gekauft, daher kenne ich auch das Modell, das ich stricken möchte, es ist aber leider momentan nicht greifbar. Ich wollte unterwegs schon mal beginnen zu stricken, weil ich gerade jetzt das passende Garn erstanden habe. Diese Farbkombination in der Garnstärke zu bekommen, war auch schon ein Problem.
Aber nichts für ungut.
Ich hatte mir schon Varianten überlegt, wie ich es beginne.

DAnach kann ich immernoch vergleichen, ob die Variante im Heft einfacher gewesen wäre.

Liebe Grüße
AnneMaxi
Antworten