Hallo,
ich würde gerne den Laminaria aus der Knitty Spring 2008 stricken. Leider kapiere ich schon den Anfang nicht.
Frage: Wer hat das Tuch schon einmal gestrickt und kann mir eine Einstiegshilfe geben?
Liebe Grüße
Nina
Hilfe zu Laminaria erbeten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeebohne
Meinst Du den Teil mit "Crochet Cast On" ?
Ich übersetzt mal:
Erklärung Häkelanschlag:
Mit Restegarn und Häkelnadel eine Luftmaschenkette einige Maschen länger ald die benötigten 2[3] Maschen mehr häkeln.
1 oder 2 Maschen nach dem Beginn der Luftmaschenkette mit dem Arbeitsgarn die Luftmaschen rechts verschränkt abstricken (2 bzw. 3 Maschen)
Später wird die Luftmaschenkette aufgeribbelt und die Maschen aufgenommen.
Directions = Anleitung:
Zuerst den Häkelanschlag arbeiten. (s.o.)
Dann 17 R kraus rechts und die erste M jeweils nur abheben.
Am ende der letzten Reihe das Ganze um 90° im Uhrzeigersinn drehen und 7 Randmaschen einer Längsseite aufnehmen (die vorher am Reihenanfang immer abgehoben wurden)
Dann den Restefaden (Luftmaschenkette) entfernen und die 2 bzw. 3 M vom Anschlag auch auf die Nadel nehme (= 11 bzw 13 M)
...
war das OK ?
Ich übersetzt mal:
Erklärung Häkelanschlag:
Mit Restegarn und Häkelnadel eine Luftmaschenkette einige Maschen länger ald die benötigten 2[3] Maschen mehr häkeln.
1 oder 2 Maschen nach dem Beginn der Luftmaschenkette mit dem Arbeitsgarn die Luftmaschen rechts verschränkt abstricken (2 bzw. 3 Maschen)
Später wird die Luftmaschenkette aufgeribbelt und die Maschen aufgenommen.
Directions = Anleitung:
Zuerst den Häkelanschlag arbeiten. (s.o.)
Dann 17 R kraus rechts und die erste M jeweils nur abheben.
Am ende der letzten Reihe das Ganze um 90° im Uhrzeigersinn drehen und 7 Randmaschen einer Längsseite aufnehmen (die vorher am Reihenanfang immer abgehoben wurden)
Dann den Restefaden (Luftmaschenkette) entfernen und die 2 bzw. 3 M vom Anschlag auch auf die Nadel nehme (= 11 bzw 13 M)
...
war das OK ?
Der Groschen ist gefallen!
Vielen Dank!
LG
Nina
LG
Nina