Beute gemacht in Dänemark

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie

Beute gemacht in Dänemark

Beitrag von Hollie »

nämlich ein Hanne Falkenberg Kit, "Lido", das ist eine kurzärmelige Wickeljacke, die von oben gestrickt wird. Anleitung gab es zum Glück auch in Deutsch, sieht aber nicht einfach aus.
Gut dass ich weiß, wo man Fragen loslassen kann....
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

oh wie schööön ... ich liebe ja die Falkenberg-Modelle, aber mir erscheinen die Anleitungen auch ein wenig wirr, wobei ich sagen muss, dass ich selber noch keins nachgestrickt habe. Aber ist vielleicht wie mit den Drops-Modellen, da muss man auch erst 3 x lesen für 1 x begreifen *grins*

... und? war es vom Preis her wenigstens auch günstiger als in Deutschland? Wir wollen nächstes Jahr evtl. wieder nach Dänemark ... und ich weiß da auch 'en feinen Wolle-Laden *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Ja genau das interessiert mich auch, wie der Preis ist.
Vielleicht schau ich dann mal bei ebay dänemark :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi Hollie,

bei den deutschen Shops ist dieses Modell nicht erhältlich wie es scheint, habe es beim Googeln aber in UK gefunden, kostet dort 41 Pfund, also ohne Versand 52 Euro.

Wenn ich schon mal in dänischen Internetwollshops geschaut habe und die dortigen Preise umgerechnet habe, war das dort immer teurer als hier bei uns. Mich würde also auch der Preis interessieren, weil ich im Oktober auch in der Nähe der dänischen Grenze bin u. vielleicht mal rüberfahre, falls es sich lohnen sollte.

@ Biene Maja: wer so tolle Tücher strickt, kommt auch mit den Anleitungen von Falkenberg klar; ich habe es auch hinbekommen, man darf einfach vorher nicht groß überlegen, sondern einfach losstricken und sich punktgenau an Zeichnung u. Beschreibung halten.
Hollie

Beitrag von Hollie »

also es hat etwa 470 Kr gekostet, das sind rund 63 € (war ein Geburtstagsgeschenk meines Göga, darum brauchte ich nicht lange zu überlegen!

Die Jacke hing da fertig gestrickt und ich musste das Päckchen haben!!
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke für die Auskunft, Hollie, dann hat sich mein Abstecher nach Dänemark erübrigt, ist also eine Bestellung hier günstiger als direkt dort zu kaufen.
Antworten