Strickjacke u. Kinderpulli fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Werkelute

Neue Sachen

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Kornelia,
die Strickjacke ist einfach toll, die ist superschön geworden.
Eine gute Idee für Herbst und Winter...
die anderen Teile sind auch wunderschön..
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Nochmal danke für Euer Lob; selbst ich finde diesmal an meinen Sachen nichts auszusetzen und ich bin eigentlich mein größter Kritiker.

Das Muster des Kinderpullovers nannte sich Sternchenmuster und war leicht zu stricken, lediglich bei der Raglanschräge d. h. bei Abnahmen muß man etwas aufpassen. Es besteht nur aus 2 verschiedenen Reihen, aber durch den Farbwechsel gleichzeitig sieht es besonders gut aus, in einer Farbe gestrickt ist die Wirkung anders.

Ach ja - und die Eco kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem der grau-blau-Ton vom großen Pulli ist echt schön, und dann gibt es noch die Farbe"Rinde", ein sanftes mocca-braun, das werde ich mir noch bestellen.

Heute hatte ich das neue RegiaMagazin in der Hand u. auch gleich gekauft, wo das Garn von Kaffe Fassett als Grundlage für tolle PulloverModelle für Mann, Frau u. Kind verarbeitet wird, allerdings in der neuen 6-fädigen Ausführng. Wobei ich glaube, mit ein bißchen Können ist das auch in 4-fädig umzurechnen , wem die 6-fache Wolle zu dick ist. Außerdem ist ein kleiner PatchworkLehrgang drin. Lohnt sich zu kaufen!
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

@ Hotline und @ Anne Boleyn,

die Cotton eco gibts bei dieser Adresse sehr preisgünstig - außerdem heute für halbe Versandkosten, allerdings nur innerhalb Deutschlands, Anne, aber ich konnte nicht anders und habe eben "zugeschlagen":

http://www.woolbox.de/advanced_search_r ... &x=18&y=13
Ich habe schon mehrmals dort bestellt. der Shop ist in jeder Beziehung zuverlässig.
stelly

Beitrag von stelly »

Hallo, Kornelia!
Ganz tolle Sachen hast du da genadelt!
Glückwunsch
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Antworten