Nachdem ich gestern nachmittag noch die Fransen eingeknüpft habe (und hier im Forum gelernt habe, wie man Bilder einstellt ), hier der Poncho für meine kleine Tochter:
Bild gelöscht
Die Farben sind vielleicht nicht so der Hit für ein kleines Mädchen, aber es waren halt Reste...
Liebe Grüsse
Gerti
Zuletzt geändert von mamagerti am 04.03.2012 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
He gut geworden, ein schönes Muster, was ist das? rechts links versetzt oder wie, Wäre schön, wenn Du das mal kurz sagst, weil man es nicht genau erkennen kann. War aber wohl auch besonders dicke Wolle?
@kornelia: Stimmt, habe ganz vergessen, ein paar Angaben dazu zu machen.
Also: ich hatte Reste in drei verschiedenen Naturtönen aus reiner Schurwolle und habe dazu ein naturfarbiges Polyacryl-Garn mitlaufen lassen. Der Rollkragen und die Fransen sind nur aus dem Polygarn.
Die Anleitung ist übrigens supereinfach: man strickt nur zwei Rechtecke, die dann über Eck zusammengenäht werden, dabei bleibt der Halsausschnitt automatisch offen. Das Muster ist nur zwei rechts, zwei links, nach zwei Reihen versetzt. Grosses Perlmuster nennt man das, glaube ich.
ja super Dein Poncho......nach welcher Anleitung bzw. welches Muster hast Du hier gestrickt (von den verwendteten Wollresten mal abgesehen)??? Meine Mutti, die eben noch neben mir stand war auch hellaufbegeistert.
der ist bestimmt super warm und deine tochter ist bestimmt auch so begeistert wie wir.
ist zwar noch nicht das richtige wetterchen dafür aber das kommt garantiert.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Schau mal auf der Junghans-Wolle Startseite unter Lehrgänge. Da ist ein Abschnitt: "Der neue Mode-Trend: Damen-Poncho", da ist genau beschrieben, wie`s geht.
Sorry, kann leider noch nicht verlinken...
Und noch mal danke fürs Lob, freu mich scheckig!!!
mir gefällt der Poncho gerade weil er nicht bunt ist. Diese schönen Naturfarben sind auch für ein Kind ein besonderer Schmuck und Du hast das Teil wirklich gut hingekriegt.