aber was heißt vernähen, - bei so kurzen Streifen verknote ich die Fäden einfach und schneide sie ab, ratz fatz, wenn der Knoten stramm genug gezogen ist gehen sie auch beim Waschen nicht auf.
das ist ja ein richtig toller Wohlfühlpulli geworden !!!!
mein Kompliment !!!!
ach ja - die Fäden ...... ich fühle mit Dir !!!! ich hasse es, Fäden zu vernähen ..... und manchmal mache ich es wie kornelia, einfach fest verknoten und abschneiden ......
und Rafaele - da sieht man mal, wie unterschiedlich Fraben wirken können - für mich wäre jetzt auch nur dunkelblaub oder eben Streifen in Betracht gekommen ...... vielen Dank für die tolle grafische Darstellung ....
Also, der sieht echt super aus - Respekt. . . Wirklich schön geworden obwohl ich den als Pullunder auch schön gefunden hätte Ich musste auch als Kind schon immer das letzte Wort haben. . . .
Nein, der PULLI ist wirklich sehr sehr schön geworden. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
ad Vernähen: normalerweise webe ich ja nur mehr alle Fäden ein, und fürchte deshalb keine bunten Pullis mehr.
ABER hier habe ich durch die Kästchen ja nie genug rechte Maschen damit das funktioniert UND Baumwolle ist rutschiger als Schafwolle und müßte besonders sorgfältig eingewebt werden...
Ich habe aber nicht bei jedem Streifen die Fäden abgeschnitten (hellblau geht praktisch durch) und - ich gebe es eh zu - wo immer es möglich ist, verknote auch ich.
Besser gesagt: HABE ich bereits verknotet und vernäht, denn sonst fange ich (prinzipiell) nichts Neues an.
Dein Pulli ist ganz super geworden. Ein richtiges Wohlfühlteil um das Dich viele beneiden werden. Ist doch schön mit der gleichen Streifenfilge, ich glaube alles andere wäre zu hart geworden.
Viel Freude beim Tragen.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Na bitte, genau so hatte ich mir den fertigen Pulli vorgestellt. Sieht wirklich toll aus (ich liebe blau). Evtl. hätten mir noch die dunkelblauen Ärmel gefallen, die weißen fand ich auch zu hart. So ist es ausgezeichnet. Glückwunsch!!!
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.