Nasse Wolle

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollzauber

Nasse Wolle

Beitrag von Wollzauber »

Hallo alle miteinander,
ich habe mal eine ausgefallenen Frage an euch.
Wenn ihr unterwegs seid, habt stolz eure gestrickten Sachen an und es fängt an zu regnen: Wie behandelt ihr euer Strickzeug? Auf den Bügel hängen?
Über eine Stuhllehne? Über einen Wäscheständer?
Oder Wie oder was? Ich bin zwar schon lange Hausfrau, aber man lernt ja immer dazu, oder lach.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Erika
Anna

Beitrag von Anna »

Ich lasse es erst gar nicht dazu kommen, dass es nass wird :oops: *immerRegenschirmmitnehmwennWolkenamHimmelsind* :lol:

Falls es mal dazu kommen sollte, würde ich das Stück glatt hinlegen, trocknen lassen und wenn es dreckig geworden ist waschen.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
oma_niederle

Beitrag von oma_niederle »

Bei normaler Wolle hänge ich sie auf den Ständer, Angorawolle lege ich ausgebreitet auf ein Handtuch
Bild
Anita
gitte43

Beitrag von gitte43 »

lege meine Stricksachen immer auf ein Tuch
Gruß Gitte
suum cuique
yellow1908

Re: Nasse Wolle

Beitrag von yellow1908 »

Wollzauber hat geschrieben:Wenn ihr unterwegs seid, habt stolz eure gestrickten Sachen an und es fängt an zu regnen: Wie behandelt ihr euer Strickzeug? Auf den Bügel hängen?
Also ich stehe dann einfach lieber im Regen als mich nackig zu machen, wäre doch echt peinlich Bild
Tschuldigung, aber die Frage ist lustig formuliert, da konnte ich nicht anders :lol: :lol: :lol:

Aber um auch eine brauchbare Antwort zu geben: Ich lege den Pulli auf den Wäscheständer und danach wird er gewaschen.
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Ich trockne meine Pulli´s auch alle im liegen. Da kann sich nichts verziehen, noch dazu, wenn es reine Baumwolle ist.

die wird ja schwer, und wenn der Pulli dann hingehangen wird, hast Du vielleicht ein Minikleid, wenn der Pulli trocken ist. wardaseinfurchtbaresdeutsch
Liebe Grüße
auguste
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

ich leg den Pulli auf den Wäscheständer, und paß auf, daß die Ärmel nicht runterhängen. Leg auch ein Handtuch drunter.
Liebe Grüße
Rafaele
Antworten