Danke für Dein Lob. Duschen hättest Du übrigens ganz prima draußen bei mir im Garten können. Da gab es eben einen Regenguß, der sich gewaschen hat

Ja, das Muster der PR ist wunderschön. Mit dem 6. Teil hier sind wir jetzt über die Mitte heraus. Ich denke, nun geht es wieder den gleichen Weg zurück.
Ich verwende Baby Merino Lace von Malabrigo (Farbe Marron Oscuro 181), die ich hier gekauft habe. Die Wolle ist nicht ganz billig, aber wirklich kuschelweich. Da gibt es nichts, was so ähnlich ist, muss ich sagen. Obwohl die Merino-Lace kommt in die Richtung und kostet "nur" die Hälfte. Ich werde ca. 2,5 Stränge gebrauchen.
Perlen habe ich von der Perlengalaxie und zwar diese hier. Ob die waschbar sind, werde ich herausfinden müssen, da gerade diese Sorte, starken Abrieb nicht verträgt. Da ich das Strickstück sowieso vorsichtig waschen muss, gehe ich davon aus, dass alles überleben wird.
Ich stricke mit NS 3,5. Da habe ich für mich ein schönes Strickbild. Du solltest aber nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Dein Tuch wird bestimmt wunderschön werden, wenn es gewaschen und gespannt ist. Das sieht danach noch ganz anders aus. Viele stricken die Uruwolle mit einer größeren NS. Das gefällt mir immer, auch wenns zunächst löchrig aussieht.
Viele Grüße,
Ela-T