Stricknadeln mit 1/4-Größen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Uta

Beitrag von Uta »

Zwischengrößen gibt es z. B. von Clover, ich hab sie aber noch nicht ausprobiert, weil ich KnitPicks-süchtig bin :D Sooo schrecklich bunt sind die übrigens gar nicht, du schaust ja nur auf die Spitze, wenn Du nicht sowieso blind strickst. Und das einmalige Strickgefühl ist allemal einen Versuch wert.
blacksheepba

Beitrag von blacksheepba »

hallo,

es gibt auch die Addi-Bambus in 1/4 Größen, ich muss DIr aber zu Hause den Link heraus suchen, wo Du sie bestellen kannst... Bin grad im Büro...

Anne
Effi
Beitrag von Effi »

Von Addi gibt es auch Rundstricknadeln in den Zwischengrößen, allerdings aus Messing: KLICK

Was hast Du gegen die Verschraubung bei den KnitPicks? Ich finde das einfach nur genial und schade (aber nachvollziehbar), daß es die nicht in den kleineren Größen gibt.

Ich mag z.B. überhaupt nicht mit Bambus stricken, aber die HarmonyWood liegt schön leicht in der Hand und ist ... hm, schwer zu beschreiben, irgenwie warm und angenehm im Griff.

Warum probierst Du das nicht einfach mal aus? Ich kann Dir anbieten, daß ich sie Dir, falls Du nicht damit klarkommst, abkaufe, denn meine Sammlung ist noch nicht komplett.
Viele Grüße
Effi Bild
blacksheepba

Beitrag von blacksheepba »

genau! bei Marianne hatte ich Sie auch schon bestellt - das war der Link, den ich suchen wollte...

Ich war immer Fan und absolut zufrieden mit den Addi-Bambusnadeln - und nur denen.
Rein für die Statistik :roll: möchte ich doch noch anmerken, dass ich seit kurzem aber absoluter FAn der KnitPicks bin - so toll wie da die verschiedenen Qualitäten über die Nadel flutschen - ein Traum :P Und ich finde auch dunkle Farben nicht schlimm zu stricken (verarbeite gerade schwarz)

aber diese Holz&Stein-Nadeln klingen ja wirklich toll! Da bekommst Du bestimmt auch Deine 1/4-Größen, die machen ja sogar alles mögliche an Sondergrößen. Da würden mich Erfahrungsberichte auch brennend interessieren...

Liebe grüße
Anne
Antworten