Ich möchte weiterstricken-kann aber nicht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Olanja

Ich möchte weiterstricken-kann aber nicht

Beitrag von Olanja »

Ich weiß nicht weiter. Wann fange ich mit den Abnahmen für die Schulter an?

Gleich im Anschluß nachdem ich die Maschen für die Armausschnitte abgekettet habe, oder stricke ich erst nach dem Abketten gerade hoch und mache dann die anderen Abnahmen kurz vor dem Ende des Ärmels?
Im Diagramm ist der Ärmel zum Schluß aber gerade, also denke ich gleich nach dem Abketten der 6 M mit den Abnahmen für die Schulter beginnen.
Es ist soo schwer zu verstehen? Bitte helft mir, damit ich wieder vorankomme.

Hier die Anleitung
Wenn der Ärmel 2 cm misst in der Mitte unten am Ärmel aufnehmen: 2 M total 2-3 Mal auf alle 2. cm = 58-62 M. Wenn die Arb 6 cm misst, 6 M in der Mitte unten am Ärmel abketten und der Ärmel hin und zurück auf der Ndl fertig stricken. Weiter auf jeder Seite für die Schulter alle 2.Ndl abkettten: 2 M 2 Mal, 1 M total 5 Mal, 2 M 2 Mal, 3 M 1 Mal. Jetzt misst die Arb ca 13 cm. Die restlichen M abketten.

DROPS ANLEITUNG
Liebe Grüße Anja
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Also ich verstehe das so:

mit Schulter ist die gesamte Armkugel gemeint.

Du nimmst erst die M unter dem Arm ab und dann in jeder 2. Reihe (= 2. Nadel) die angegebenen M.

So erhälst Du eine Ärmelkugel. Und die letzten M wie angegeben alle auf einmal abketteln.

Konnte ich Dir helfen? Wenn nicht, bitte weiterfragen !!! :wink:
Liebe Grüße
Inge
Olanja

Beitrag von Olanja »

yellow1908 hat geschrieben:Also ich verstehe das so:

mit Schulter ist die gesamte Armkugel gemeint.

Du nimmst erst die M unter dem Arm ab und dann in jeder 2. Reihe (= 2. Nadel) die angegebenen M.

So erhälst Du eine Ärmelkugel. Und die letzten M wie angegeben alle auf einmal abketteln.

Konnte ich Dir helfen? Wenn nicht, bitte weiterfragen !!! :wink:
Ja, so habe ich mir das auch gedacht, aber es ist so komisch in der Anleitung beschrieben und in der Zeichnung ist der Rest des Ärmels gerade gezeichnet, deswegen hat es mich stutzig gemacht. Habe noch nie mit Armkugel gestrickt.

Dann werden praktisch nach der Reihe, wo ich die 6 M unter dem Arm abkette, die Abnahmen für die Armkugel gemacht und dann ist der Ärmel fertig?
Liebe Grüße Anja
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Ja so ist das wohl. So mach ich das auch immer nach den Drops Anleitungen und das passt dann auch.
Happy Knitting!!!! Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Oh Mann, die Anleitung ist ja fast ein Krimi!!!!
So umständlich habe ich eine Anleitung noch nie gehabt, Gott sei Dank!! Also, ich verstehe diesmal auch nur Bahnhof!!
Liebe Grüße
auguste
Antworten