Nie wieder Sansiba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

kornelia hat geschrieben:- mein Mann meinte auch, es würde nur in Häuser und nicht in Wohnungen eingebrochen, wollte vor Jahren schon einen Hund anschaffen, aber der wäre beidemale auch mit uns unterwegs gewesen und nicht zu Hause.
Auf jeden Fall hat er jetzt das Haus zur "Festung" ausgebaut, wer hier reinwill, muß entweder viel Krach oder jede Menge kaputt machen - obs nützt, bezweifele ich, der Schaden wird dann noch viel größer sein.
Ne, ne, dat stimmt nun mal gar nicht *lach*
Wir wohnten damals in einer Mini-Wohnung in einem 8-Parteien-haus.
Also nix mit nicht in Wohnungen wirde nicht eingebrochen....

Für meinen Mann muß ich allerdings auch alles vor dem ersten Gebrauch waschen...... Tochter und ich mögen es lieber "chemikalisch".
Und die Wolle mit der ich stricke, die hat während dem Stricken eh so viel Chemie an mich abgegeben das es dann beim tragen auch nicht mehr drauf an kommt.
Streng genommen müßte man dann schon die Wolle vorm verstricken waschen........

Aber wie ich schon sagte, jeder soll es so machen wie er am besten
mit zurechtkommt, das ist immer das optimalste.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Geli

ich sehe wir verstehn uns - aber jetzt kommt bestimmt ein Beitrag, wo man sich Öko-Schafe auf Öko-Wiesen halten kann oder hält - wäre eine gute preiswerte Räsenmäher-Idee für meinen Garten - auch mal lach -!!
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Jo, wir verstehen uns *freu*
Schon alleine mit unserer Noro-Leidenschaft, gell?

Son kuscheliges Schäfchen hätte schon was, könnt ich ja vielleicht
auf unserem Balkon halten......

Ich seh das alles sowieso nicht so eng. Was kommen soll kommt sowieso, ob ich mich mit Chemie vollstopfe oder nicht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Man muss nur mal in ein Klamottengeschäft rein gehen und dann "Witterung" aufnehmen :?
Huiiihhh - da schwebt aber das Gift ins Näschen und auch die Duftstoffe, die das kaschieren sollen.
Mir tun da echt immer die Leute leid, die da den ganzen Tag arbeiten müssen ... .

Also auch für mich ist das Waschen von neuen Klamotten vor dem ersten Tragen Programm ! (allein Naphtalin lässt grüßen...).

UND - wenn bei einem Garn nicht angegeben ist, dass die Maschenprobe zu WASCHEN ist, dann kann man auch davon ausgehen, dass die Form des fertigen Gestricks bleibt !!!!!

Liebe Grüße
Caro
Antworten