Ela-T, diese Casablanca-Strickerei ist auch wirklich sehr spannend. Ich saß gestern wie´s Eichhörnchen vorm Rechner und habe auf die Fortsetzung gewartet

Als ich dann gesehen habe, dass sie da ist (und irgendwie zeitgleich die Slow Bee I), habe ich beide ausgedruckt und hatte den Rechner danach so fix aus, dass mich mein Mann, hätte er es gesehen, sicher gefragt hätte, ob es wo brennt
Casablanca ist für mich eine gute Abwechslung zur Slow Bee, die jetzt ja sehr lange Reihen hat. Da überlege ich mir schon mal, ob es jetzt noch zeitlich (und von der Konzentration her) für eine Reihe reicht.
Das ist ja bekanntlich erst mein zweites Mystery-Projekt (zusammen mit der langsamen Biene) und ich habe wenig bis keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin richtig begeistert. Es kommt wohl in jedem Abschnitt ein neues Motiv, das irgendwas mit Casablanca als Stadt oder als Film zu tun hat. Das hat auch irgendwie was von einem Filmstreifen, finde ich. Aber ich vermute mal, Du bist auch dort angemeldet und hast Zugriff auf die Daten. Dann weisst Du ja, dass jetzt Turmbögen nach Art der marokkanischen Architektur gestrickt werden. Zur halben Höhe haben sie es bei mir schon gebracht. Wenn sie fertig sind, gibt´s wieder ein Foto, hier und in meinem Blog