Kalinumbas Turbo Stricker

Meine Güte!
Herzlichen Glückwunsch Geli, dass Du es soweit geschafft hast !!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Marmeladentauschpackerl - klasse. Damit es keine so klebrige Angelegenheit wird, könnten wir ja vielleicht nur die Rezepte tauschen.Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Meinst du, wir sollten statt des Sockenwolltauschpakets ein Marmeladentauschpackerl anfangen?
Ganz ehrlich? ich mache das "frei Schnauze" nach Lust und Laune und verfügbaren Früchten - dieses Jahr waren das bisher:Miss Piggy hat geschrieben:Damit es keine so klebrige Angelegenheit wird, könnten wir ja vielleicht nur die Rezepte tauschen.
Keeen ProblemKalinumba hat geschrieben:Mrs.Flateric, gerneDeine Adresse hab ich irgendwo? Es wird aber noch ein paar Tage dauern... bei der Wärme ( und jetzt auch noch mit 39Grad fieber) schmilzt mir das Hirn, da kann ich nicht denken.
Bei uns auch, nur nicht in meinem eigenen Garten (da noch nicht gepflanzt)Miss Piggy hat geschrieben:.... bei uns wachsen Brombeeren .....
Ich esse ja sehr gerne Maronen vom Rost auf dem Weihnachtsmarkt. Habe mich aber noch nie an das Püree getraut... Kann man das geschmacklich vergleichen? Hört sich jedenfalls genau nach meinem Ding an: Maronen, Sahne, dazu Eierkuchen (bei uns sind ja Pfannkuchen etwas anderesKalinumba hat geschrieben:im Herbst mache ich immer Maronenpüree, allerdings hält sich das nicht sehr lange und deswegen muß es portionsweise eingeforen werden. *schmatz*
gekochte und geschälte Maronen und Sahne nach Gefühl mischen und pürieren ( Sahne für die konsistenz) , Gelierzauber ( ohen kochen) dazu, ab in Tupper und ins Gefrierfach. Lecker zu Pfannkuchen, über Eis, aufs Brot wie Erdnussbutter....
könnt ich mich reinsetze!