Hier einfügen wie geht das denn genau
Moderator: Moderator
- yellow1908
Wenn Du Dein Bild bei imageshack ausgewählt hast,
musst Du in der Zeile dadrunter "640x480 (for message boards)" auswählen,
dann "host it" drücken.
Wenn das Foto da ist, gehst Du auf der Seite weiter nach unten, dort sind die links.
Du wählst den ersten link aus, kopierst ihn, fügst ihn hier ein (NUR hier einfügen, OHNE img oder url oder was auch immer !).
Vorschau...
musst Du in der Zeile dadrunter "640x480 (for message boards)" auswählen,
dann "host it" drücken.
Wenn das Foto da ist, gehst Du auf der Seite weiter nach unten, dort sind die links.
Du wählst den ersten link aus, kopierst ihn, fügst ihn hier ein (NUR hier einfügen, OHNE img oder url oder was auch immer !).
Vorschau...

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Strick-Maria
- Strick-Maria
-
Hmmmm, hast Du mal das Rezept? Das klingt so lecker, und noch schöner finde ich ja das die Früchte bei Dir im Garten wachsen, das ist so klasse!!!!!Didge-Woman hat geschrieben:Danke, nein das ist ein Früchtekuchen Feigen, die bei mir im Garten wachsen und Pfirsich
Guten Appetit
GrußUschi
LG strick-katze
-
Ohhhhh, knuuuuuutsch, danke sehr!!!!!!
Zuletzt geändert von strick-katze am 24.06.2008 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG strick-katze
- yellow1908
Grundsätzlich ist Deine Einstellung sehr toll, uns erst einmal die Bilder zu zeigen (weil hier nämlich niiiiiiiiemand neugierig ist und isch schon gar nichtDidge-Woman hat geschrieben:...habe ich es fast geschafft.Aber nicht immer. Ich quäle mich beim Reinkopieren, da ich den Beitragstread fast nie sichtbar habe, ich bekomme dann immer fast die Krise.
Der Ablauf ist mir sonnenklar, aber wenn ich mein JH-Beitrag geschrieben habe, müsste ich den "Code" ja oben sehen können und das ist nicht der Fall sondern Zufall.
Also kann ich Bilder einstellen, aber nicht wie gewünscht in der Galerie MIT dieser Verzweigung zum Beitrag. arbeiten. Also mache es es nur, wenn es zufällig klappt.
Irgentwas mache ich noch falsch.
Aber ich stelle halt Bilder ein und gut ist es.

Nun mal zu Deinem Problem:
Als ich hier angefangen habe, bin ich immer über die Startseite von Junghans hier ins Forum gekommen. Dann sieht man oben NICHT die übliche Internetadresse.
- Machst Du das evtl. so?
Wenn ja bin ich wiederum äußerst erstaunt, dass Du ja manchmal oben doch die Internetadresse hast und somit den link kopieren kannst.
- Gehst Du viell. unterschiedlich hier ins Forum? Beispiel: Mal über die Startseite von Junghans, mal über ein abgespeichertes Lesezeichen?
Könnte ich mit meiner Vermutung recht haben? Wenn ja, könnte ich Dir helfen

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Strick-Maria
- Strick-Maria
Hm. ich weiß leider nicht, wie du es meinst, deshalb schreibe ich dir jetzt mal, wie ich es mache:
Zuerst eröffne ich den ganz normalen Thread.
Dann öffne ich das Forum ein zweites Mal und kopiere die Texte und Bilder nacheinander einzeln in die Galerie.
Falls es einfacher und schneller geht, wäre ich auch dankbar für einen Tipp.
Dann öffne ich das Forum ein zweites Mal und kopiere die Texte und Bilder nacheinander einzeln in die Galerie.

- yellow1908
Hallo Uschi,
erst einmal danke für Deine Beschreibung.
ich habe abgespeichert das Junghans-Forum die Startseite
ich öffne
Wenn Du das Forum so öffnest, siehst Du dann oben einen link ? (dieser muss so aussehen: http://forum.junghanswolle.de/index.php )
JH Forum und schreibe Beitrag
ich lade Bilder hoch und füge sie in den Beitrag ein.
So ist das auch völlig richtig.
dann füge ich hier ein, wenn ich ihn habe und schwups habe nicht den Link vom Beitrag
Ich rufe auf und wenn ich Glück hab sehe ich es und kanns kopieren.
Meine Babyschüchen sind schon 21mal bearbeitet, weil ich es nicht schaffe.
Ähäm, kann es sein, dass Du versuchst, aus der Vorschau zu kopieren? Wäre jetzt mal so eine Vermutung. Ich beschreibe mal, wie es richtig wäre:
1) Schreiben in Wolle&Stricken
2) Bilderlinks einfügen
3) Vorschau
Achtung jetzt kommts *hihi*
4) von der Vorschau (das ist nur eine Vorschau-ANSICHT, DORT kannst Du KEINE Bilder-links kopieren) musst Du wieder nach unten gehen, wo Du den Beitrag geschrieben hast, weiter schreiben/ bearbeiten könntest etc. DORT kannst Du Text und Bilder-links kopieren
5) diesen Beitrag "Absenden" und warten, bis er Dir die Nachricht anzeigt, wie sie im Forum erscheint
6) Neue Antwort in der entsprechenden Galerie öffnen
7) den kopierten Text hier einfügen
8 ) zu dem anderen Fenster und Beitrag aus Wolle&Stricken gehen und dort gaaaaanz oben den link -zum Beispiel: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic...(usw.)- kopieren
9) zurück zum Fenster mit Deiner Antwort in den Galerien gehen
URL-Button drücken, Istgleichzeichen (=) einsetzen... ich glaub, das brauche ich Dir jetzt nicht weiter beschreiben, das kannst Du ! *hihi*
10) Vorschau und siehe da, es dürfte geklappt haben *zwinker*
Ich habe Word geöffnet kopiere alles rein und übertrage es dann.
Beitrag,Bild und Hier in einem Rutsch zu erledigen.
Die letzte Testübung sollte garnicht fortgesandt werden.
Alles war klar, ich kann es ja eigentlich auch, aber im Moment machts mir keinen Spass mehr.
Hm, mit Word habe ich das noch nicht probiert. Aber viell. machst Du einfach mal im Testforum zwei Beiträge auf und versuchst es, wie ich es oben beschrieben habe (ohne Word)
Beitrag, Bild, Verknüpfung und wenn ich in Vorschau gehe und es stimmt, kann ich es nicht von dort erneut kopieren, um es in die Galerie zu bringen.
siehe oben 1) bis 10)
Andere Forumsmitgleider stellen in Galerie die Bilder ein und gut ist, ich möchte aber wie gelernt auch den Klick machen und zwar immer.
Das packst Du, glaub mir. Irgendwo ist ein kleiner Haken und vertrau mir, DER wird gefunden. Irgendwann hat irgend jemand die zündelnde Idee, welcher "Schritt" bei Dir evtl. fehlt oder anders ist.
Übrigens: Ich vermeide das Wort "Fehler", denn alles im Leben ist doch eine Erfahrung. Und wenn etwas nicht klappt, dann hat man eben genau diese Erfahrung noch nicht gemacht (!) Gleiches Problem, nur andere Sichtweise und viell. etwas positiver gesehen *hihi*
In der Ruhe liegt die Kraft und nun gönne ich mir eine Pause.Aber ich gebe nicht auf.
Gönau, aufgeben zählt nicht ! (das wäre eine schlechte Erfahrung)
Hoffe Du hast einen wunderschönen Tanzabend gehabt.
Danke ja, ist immer anstrengend, aber sehr schön und vor allem kann man gut abschalten und bekommt den Kopf wieder frei !
Vielen Dank für Deine Nachricht und Inge übrigens, ich freue mich sehr, dass DU geschrieben hast, ich nehme alles dankbar von Dir an, alles andere ist Schnee von gestern.
Ich danke Dir für alles.
Gruß Uschi
...es ist Sommer... und die Sonne scheint...
So, trotzalledem gehe ich jetzt noch Baden und danach ins Bett. Ich werde morgen sehen, ob Du weitergekommen bist. Lass Dir keine grauen Haare wachsen, Du weißt doch, das macht alt
Bis dann, irgendwann morgen, aber erstmal muss ich ja arbeiten und weiß nicht, wie ich reinschauen kann, spätestens abends bin ich wieder da.
( Edit: bei achtens hatte sich der verflixte Smilie eingeschaltet - habe ich gerade korrigiert )
erst einmal danke für Deine Beschreibung.
ich habe abgespeichert das Junghans-Forum die Startseite
ich öffne
Wenn Du das Forum so öffnest, siehst Du dann oben einen link ? (dieser muss so aussehen: http://forum.junghanswolle.de/index.php )
JH Forum und schreibe Beitrag
ich lade Bilder hoch und füge sie in den Beitrag ein.
So ist das auch völlig richtig.
dann füge ich hier ein, wenn ich ihn habe und schwups habe nicht den Link vom Beitrag
Ich rufe auf und wenn ich Glück hab sehe ich es und kanns kopieren.
Meine Babyschüchen sind schon 21mal bearbeitet, weil ich es nicht schaffe.
Ähäm, kann es sein, dass Du versuchst, aus der Vorschau zu kopieren? Wäre jetzt mal so eine Vermutung. Ich beschreibe mal, wie es richtig wäre:
1) Schreiben in Wolle&Stricken
2) Bilderlinks einfügen
3) Vorschau
Achtung jetzt kommts *hihi*
4) von der Vorschau (das ist nur eine Vorschau-ANSICHT, DORT kannst Du KEINE Bilder-links kopieren) musst Du wieder nach unten gehen, wo Du den Beitrag geschrieben hast, weiter schreiben/ bearbeiten könntest etc. DORT kannst Du Text und Bilder-links kopieren
5) diesen Beitrag "Absenden" und warten, bis er Dir die Nachricht anzeigt, wie sie im Forum erscheint
6) Neue Antwort in der entsprechenden Galerie öffnen
7) den kopierten Text hier einfügen
8 ) zu dem anderen Fenster und Beitrag aus Wolle&Stricken gehen und dort gaaaaanz oben den link -zum Beispiel: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic...(usw.)- kopieren
9) zurück zum Fenster mit Deiner Antwort in den Galerien gehen
URL-Button drücken, Istgleichzeichen (=) einsetzen... ich glaub, das brauche ich Dir jetzt nicht weiter beschreiben, das kannst Du ! *hihi*
10) Vorschau und siehe da, es dürfte geklappt haben *zwinker*
Ich habe Word geöffnet kopiere alles rein und übertrage es dann.
Beitrag,Bild und Hier in einem Rutsch zu erledigen.
Die letzte Testübung sollte garnicht fortgesandt werden.
Alles war klar, ich kann es ja eigentlich auch, aber im Moment machts mir keinen Spass mehr.
Hm, mit Word habe ich das noch nicht probiert. Aber viell. machst Du einfach mal im Testforum zwei Beiträge auf und versuchst es, wie ich es oben beschrieben habe (ohne Word)
Beitrag, Bild, Verknüpfung und wenn ich in Vorschau gehe und es stimmt, kann ich es nicht von dort erneut kopieren, um es in die Galerie zu bringen.
siehe oben 1) bis 10)
Andere Forumsmitgleider stellen in Galerie die Bilder ein und gut ist, ich möchte aber wie gelernt auch den Klick machen und zwar immer.
Das packst Du, glaub mir. Irgendwo ist ein kleiner Haken und vertrau mir, DER wird gefunden. Irgendwann hat irgend jemand die zündelnde Idee, welcher "Schritt" bei Dir evtl. fehlt oder anders ist.
Übrigens: Ich vermeide das Wort "Fehler", denn alles im Leben ist doch eine Erfahrung. Und wenn etwas nicht klappt, dann hat man eben genau diese Erfahrung noch nicht gemacht (!) Gleiches Problem, nur andere Sichtweise und viell. etwas positiver gesehen *hihi*
In der Ruhe liegt die Kraft und nun gönne ich mir eine Pause.Aber ich gebe nicht auf.
Gönau, aufgeben zählt nicht ! (das wäre eine schlechte Erfahrung)
Hoffe Du hast einen wunderschönen Tanzabend gehabt.
Danke ja, ist immer anstrengend, aber sehr schön und vor allem kann man gut abschalten und bekommt den Kopf wieder frei !
Vielen Dank für Deine Nachricht und Inge übrigens, ich freue mich sehr, dass DU geschrieben hast, ich nehme alles dankbar von Dir an, alles andere ist Schnee von gestern.
Ich danke Dir für alles.
Gruß Uschi
...es ist Sommer... und die Sonne scheint...

So, trotzalledem gehe ich jetzt noch Baden und danach ins Bett. Ich werde morgen sehen, ob Du weitergekommen bist. Lass Dir keine grauen Haare wachsen, Du weißt doch, das macht alt

Bis dann, irgendwann morgen, aber erstmal muss ich ja arbeiten und weiß nicht, wie ich reinschauen kann, spätestens abends bin ich wieder da.
( Edit: bei achtens hatte sich der verflixte Smilie eingeschaltet - habe ich gerade korrigiert )
Zuletzt geändert von yellow1908 am 23.06.2008 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Klar, es gibt immer mehrere MöglichkeitenStrick-Maria hat geschrieben:Hm. ich weiß leider nicht, wie du es meinst, deshalb schreibe ich dir jetzt mal, wie ich es mache:

Normalen Thread fertig machen
Absenden
Deinen eigenen Thread in einem neuen Fenster (oder Tab) zitieren (rechte Maustauste auf Zitat)
(nur) alles Kopieren (und nichts weiter !!! kein Absenden, keine Vorschau, nix gar nix)
Foren-Übersicht, Galerien, entsprechende Themengalerie
dort neue Antwort erstellen
in diese alles hineinkopieren, das allererste und das allerletzte
und [/qoute) LÖSCHEN
zum anderen Fenster (oder Tab) zurückgehen, dort den link der Internetseite kopieren, wieder zurückgehen und einfügen
färtisch
Wäre das was für Dich?
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Schön ! Aber ganz ehrlich: ich hab nix in der Galerie gefunden... Muss ich wohl morgen noch einmal in Ruhe schauen...Didge-Woman hat geschrieben:Hallo Inge,
nur ganz kurz,
habe vorhin eine Strickmütze eingestellt, vor Deiner Antwort, ich glaube der Knoten ist geplatzt
ich kann Text schreiben, Bild laden und einfügen,abschicken, aufrufen,Link setzten für Galerie Hier, hat alles geklappt.
Danke
Gruß Uschi
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Strick-Maria
Ich habs gefunden. Ist nicht unter Galerien, sondern Rund um Wolle & Strickenyellow1908 hat geschrieben:Schön ! Aber ganz ehrlich: ich hab nix in der Galerie gefunden... Muss ich wohl morgen noch einmal in Ruhe schauen...Didge-Woman hat geschrieben:Hallo Inge,
nur ganz kurz,
habe vorhin eine Strickmütze eingestellt, vor Deiner Antwort, ich glaube der Knoten ist geplatzt
ich kann Text schreiben, Bild laden und einfügen,abschicken, aufrufen,Link setzten für Galerie Hier, hat alles geklappt.
Danke
Gruß Uschi
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
- yellow1908
Dort hatte ich sie auch gefunden, aber Didge-Woman meinte, sie hätte sie auch in den Galerien... (?)brigitte2 hat geschrieben:Ich habs gefunden. Ist nicht unter Galerien, sondern Rund um Wolle & Strickenyellow1908 hat geschrieben:Schön ! Aber ganz ehrlich: ich hab nix in der Galerie gefunden... Muss ich wohl morgen noch einmal in Ruhe schauen...Didge-Woman hat geschrieben:Hallo Inge,
nur ganz kurz,
Danke
Gruß Uschi
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Strick-Maria
- yellow1908
... ich hatte auch eine Weile gebraucht um zu kapieren, dass ich "falsch" ins Forum gehe (und zwar über die JH-Wolle-Seite) und somit nie oben einen link hatte.Strick-Maria hat geschrieben:Inge, nochmal danke für den Tipp.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf![]()
Ich mach's jetzt über "edit", da muss man noch nichtmal was weglöschen, geht so wirklich blitzschnell
Na, dann bist Du ja schon mehr geübt, wenn Du es Dir über edit "zutraust" ! Klasse !

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Strick-Maria