Reitkleidung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
CaiPi

Reitkleidung

Beitrag von CaiPi »

Hi Mädels,

hat irgendeine unter auch (oh, Männer natürlich bitte auch angesprochen) ein Buch/Heft gesehen, dass sich mit gestrickter Reitbekleidung befasst hat? Wenn ja, sagt mir doch bitte Titel und ISBN, dann könnte ich mich etwas geziehlter auf die Suche machen.

Danke und lieber Gruß
Prost
CaiPi
chris 58

Fliegennetz

Beitrag von chris 58 »

Hallo,
Spezielle Bekleidung fürs Reiten habe ich nicht gemacht. Der Bedarf an Fliegenetzen fürs Pferd war jedoch riesengroß. Allerdings habe ich davon auch keine Anleitung. Die Farbauswahl ist vielfältiger ,als was man im Handel bekommt.Passend zur Decke oder zur Reitbekleidung sieht dann so ein Fliegennetz super aus.
LG Christine
Stiena

Beitrag von Stiena »

Hallo,

ein Buch/Zeitschrift nur mit gestrickter Reitbekleidung kenne ich leider nicht. Aber in dem Buch http://www.amazon.de/Pferdesachen-selbe ... 3440101843 sind gestrickte Reithandhandschuhe zu finden- neben vielen anderen Sachen.

LG Stiena
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich habe ein Buch mit Stricksachen für den Sport, aber da sind beim reiten auch nur Pullover drin, mit Oferd natürlich.
Was möchtest du denn stricken?

Gruß Hotti
Gruß Hotti
CaiPi

Beitrag von CaiPi »

hallo,

danke für eure Tips.

@hotti: in erster Linie Westen und Jacken aber auch Pullies. Es soll nicht in die Richtung von Tunierkleidung gehen und Pferdemotive sind für mich (40J.) auch nicht so unbedingt das wahre :wink:

Meine Tochter und ich sind Freizeitreiter und daher darf es nicht zu warm sein, muss aber unbedingt zweckmäßig sein ... allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, was das nun im Klartext bedeutet, daher war ich auf der Suche nach passender Literatur um zumindest eine grobe Richtung zu kriegen.

liebe Grüße
Prost
CaiPi
Antworten