Wunderschön der Pullover. Habe mir gerade auch die anderen Klaras angeschaut. Wo bitte finde ich das Muster und verräts Du mir deine Passformtricks? LG Silke
meine Klara ist mit NS 5 gestrickt also gings relativ schnell
Hallo Silke,
also wo du ein Schnittmuster findest , weiß ich nciht so genau. Aber die Klara LUnd ist eigentlich ein Pulli aus 4 Rechtecken. je eins für Bauch und Rücken Und je1 für Schulter und Ärmel.
Sieht man bei den liegenden Klaras eigentlich sehr gut.
Und die Passformtricks sind folgende Ich entgegen der eigentlichen Anleitung einen Armausschnitt einfach rechteckig gemacht dadurch kommt der Ansatz der Schulterteile höher, sieht besser aus bei den Großen Größen. Und auf den Schultern dien einzelnen Krausreihen das streckt noch mal. Ich werde meine Klara mal im Liegen fotografieren, dann sieht man den Ärmelausschnitt besser
schön geworden, deine Klara, ich hab meine ja vor lauter Wut wieder aufgetrennt, als ich beim zusammen nähen das Rückenteil auf die Kerze gelegt hatte und ein schönes Lochmuster reingeschmort habe............
Deine Klara steht Dir ausgezeichnet. Farbe und Wolle sind wunderschön. Irgendwann werde ich mir auch nochmal so ein Modell stricken. Echt ein Klassiker.
so sah meine erste Klara auch aus. Da hatte ich schweres Baumwollgarn und noch nciht den Tipp mit den höhergezogenen Teilen. Da saß der Ausschnitt weit unter der Brust mitten auch meinem Bauch und hat den noch mehr betont..Grauslich
Hier ein Detail von dem Passformtrick für große Größen:
Man macht einen geraden Armausschnitt an Vorder- und Rückenteil, so dass der Ärmel weiter innen ansetzt. Sonst würde die "Schulternaht" halb den Oberarm "runterrutschen", was sehr unbequem ist und auch nicht berauschend aussieht.