Anniversary mystery shawl along- Hilfe ENGLISCH!!!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
heide0271888y

Anniversary mystery shawl along- Hilfe ENGLISCH!!!

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Mädels.

Ich schrei mal wieder ganz laut HIIIILFEEE !!!

Mein Englisch hat mich mal wieder verlassen.

Ich strick beim Yahoo- Kal von Renee mit.
http://groups.yahoo.com/group/goddesskn ... =321949744

Also, es hängt:

"After round 14 you will be working with the charts provided. There are 4 sections that use charts; choose 1 chart from each section to work. After each increase round, except for the last section, knit one round plain.

Note that some of the charts have shaded rows. These rows have additional instructions. When working the row before the shaded row (this would be a plain knit row)- after knitting the last stitch of the row, knit the next stitch. Thr first stitch of the round just worked now becomes the last stitch and the second stitch of the round just worked now becomes the first stitch of the next round. Continue following the chart as indicated."

Also ich hab schon so ne gaaaanz verschwommene Vorstellung, was es heißen könnte, bin jedoch sehr unsicher, obs stimmt. Würde mich unheimlich Ärgern, wenn ich beginne und dann war meine Übersetzung gänzlich falsch.

Danke für eure Mühe, Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Stiena

Beitrag von Stiena »

Hallo Heide,

ich schreibe mal in meinen eigenen Worten, ohne direkte Übersetzung:

Nach den ersten 14 Runden strickt du ein Muster von den 4 Charts. Du kannst dir also eins auswählen. Dieses Muster wird dann 12 x in der Runde wiederholt . Die letzte Runde ist dann wieder eine Runde mit 1U und 1 re. Gesamtmaschenzahl dann 144M

Wenn du eines der Muster A-C ausgewählt hast, in welchem eine grau unterlegte Reihe zu stricken ist, dann must du vor der grauen Runde die letzte Masche von der vorhergehenden Runde als erste Masche der grauen Runde stricken- der Rundenanfang verschiebt sich. Dies trifft also auf die Charts A-C zu.

LG Stiena
Zuletzt geändert von Stiena am 17.06.2008 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Stiena.

Vielen lieben Dank.
Hast mir sehr geholfen.

Ich hab nämlich angenommen, daß das Tuch evtl. mit vier verschiedenen Vierteln gestrickt wird.

DDDAAANNNKKKEEE !!!! :D :D :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
kornelia

Beitrag von kornelia »

hallo Heide,

genau so dachte ich auch hinsichtl. der viertel; ich bin dort auch angemeldet, stricke aber noch nicht gleich mit; ich will abwarten, wie das fertige Teil aussieht. Ich kann mir eigentlich nicht gut vorstellen, wozu ein rundes Tuch gut ist bzw. aussieht, das konnte man vorher ja noch nicht wissen.
Im Forum sind wohl einige dort angemeldet, und daher wirst Du bestimmt Hilfe finden. Ich habe mir die fertigen Clues1 mal angeschaut, wird sicherlich ein schönes Teil werden.
Antworten