"Fischer"-Pulli und Testsocken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

famoso

"Fischer"-Pulli und Testsocken

Beitrag von famoso »

Hallo,

endlich hab ich es geschafft und die ersten Socken meines Lebens fertiggestellt :roll: Da ich die Bumerangferse noch fleißig üben muss, habe ich Billigwolle genommen - die erste Socke musste ich bestimmt 8 x aufribbeln :oops: bevor ich begriffen habe, wie das geht.

Hier die Socken, die nun mein Mann als Hauspuschen tragen muss - komisch über die Farbe hat er sich nicht sehr gefreut :cry:

Bild

Die einzelne Socke (die 2. ist noch in Arbeit) ist für mein jüngstes Enkelkind (Größe 24)

Bild

(bei ihr ist die Farbei richtig gut angekommen :D )

Und hier noch ein Versuch, einen RVO mit Rundpasse zu stricken. Kommt euch das Muster bekannt vor - das ist aus der Yahoo-Gruppe "Dem Fisher sin Fru", ich hab es nur entsprechend angepasst (gefällt mir aber irgendwie nicht)

Bild

So, hoffentlich klappt das mit den Bildern.

Liebe Grüsse, Elke[/url]
Mone

Beitrag von Mone »

Elke, sieht der toll aus, echt super
Mir gefällt das Muster, hast Du toll gemacht.
die Socken sind auch klasse, bravo !
liebe Grüße
Bild
littlemiss
Beitrag von littlemiss »

Hallo Elke,

Glückwunsch, die Sachen sind doch super geworden.

Wegen der Farbe von den Socken, tröste dich, meinem Mann wären die auch zu knallig, aber ich finde, Männer können auch mal was buntes tragen....
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Also - Elke - der Pulli gefällt mir wirklich prima. Ich weiß gar nicht, was du hast??? Ist doch wirklich super gelungen. Kannst du mit Sicherheit tragen.

Aber so geht´s mir auch oft ... Ich habe auch meist an meinem Selbstgestrickten noch was zu meckern.
Liebe Grüße!
Bild
yellow1908

Re: "Fischer"-Pulli und Testsocken

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:Hier die Socken, die nun mein Mann als Hauspuschen tragen muss - komisch über die Farbe hat er sich nicht sehr gefreut :cry:
Ich find sie witzig und kann littlemiss nur recht geben. Wenn sie gut passen und warm halten wirst Du sehen, dann werde sie ihm (plötzlich) doch gefallen 8)
famoso hat geschrieben:Und hier noch ein Versuch, einen RVO mit Rundpasse zu stricken. Kommt euch das Muster bekannt vor - das ist aus der Yahoo-Gruppe "Dem Fisher sin Fru", ich hab es nur entsprechend angepasst (gefällt mir aber irgendwie nicht)
WAS bitte hast Du denn an DEM Pullover auszusetzen??? 8) Ich finde ihn ganz toll und kann ihn mir auch gut bei Dir vorstellen :lol:
Liebe Grüße
Inge
stelly

Beitrag von stelly »

Der Pullover - wäre mein TRAUM!!! Was genau gefällt dir denn nicht? Und Glückwunsch zu den Socken Ist das erste paar fertig - volgen andere bestimmt!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön für eure netten Kommentare.
Also auf dem Bild gefällt mir der Pulli auch ganz gut, nur wenn ich ihn anhabe, komm ich mir so "Omahaft" vor :cry:

@Inge, hast du die Kleiderpuppe bemerkt ? :D :D :D

Liebe Grüsse, Elke
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Dankeschön für eure netten Kommentare.
Also auf dem Bild gefällt mir der Pulli auch ganz gut, nur wenn ich ihn anhabe, komm ich mir so "Omahaft" vor :cry:
@Inge, hast du die Kleiderpuppe bemerkt ? :D :D :D
Liebe Grüsse, Elke
Dann musst Du ihn eben ein wenig aufpeppen. Du hast doch sicherlich irgendwo ein wenig Garn für solch einen modernen schmalen Schal ? :wink: Und ein Seidentuch hast Du ganz bestimmt auch, was Du nehmen könntest 8)

:shock: KLAR hab ich sie gesehen ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Inge,

"Aufpeppen" hab ich schon versucht, wird aber irgendwie nichts :cry:

Übrigens, die Schneiderpuppe hatte ich ja unter "Gewinn" verbucht, blöd nur, dass der Kontoauszug etwas anderes sagte ... :oops: , hab ich aber noch rechtzeitig gemerkt (der muss wohl irgendwo abhanden gekommen sein :lol: :lol: :lol: )

Liebe Grüsse, Elke
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

hallo Elke
also ich finde dafür das du erst neue Socken mit der B...-Verse stricken gelernt hast sehen die Hammer hart aus auch der Pulli gefällt mir sehr gut ...na und dein Gewinn Ha der ist ja spitze .liebe grüße Doris
famoso

Beitrag von famoso »

Danke Doris, aber die Socken haben schon noch so kleine Fehlerchen - die sieht man aber wegen dem Garn nicht .... :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Valletta

Beitrag von Valletta »

Hallo Elke, der Pulli ist gelungen. Schade, dass du ihn nicht so magst.
Die Socken sind doch toll geworden, aber mein Mann wäre bei der Farbe schreiend davon gelaufen. Würd ich jetzt aber gar nicht so verstehen. Na ja, deiner wird sich dran gewöhnen. Warum mögen Männer am liebsten braun und grau und wenn ich hier mal was von Farbe sage, dann gilt höchstens noch dunkelblau. Nee, hast du gut gemacht. :lol:
famoso

Beitrag von famoso »

Valletta hat geschrieben:Hallo Elke, der Pulli ist gelungen. Schade, dass du ihn nicht so magst.
Die Socken sind doch toll geworden, aber mein Mann wäre bei der Farbe schreiend davon gelaufen. Würd ich jetzt aber gar nicht so verstehen. Na ja, deiner wird sich dran gewöhnen. Warum mögen Männer am liebsten braun und grau und wenn ich hier mal was von Farbe sage, dann gilt höchstens noch dunkelblau. Nee, hast du gut gemacht. :lol:
Meinem hat´s die Sprache verschlagen, sein Blick sprach Bände ....

Aber die Dinger sind ja nur Testsocken und er braucht sie auch nur zu Hause über die Strümpfe zu tragen (und da besteh ich drauf :!: )

Liebe Grüsse, Elke
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Elke, mir gefällt an deinem Pulli das Muster, vor allem die Passe, richtig gut. In die könnte ich mich glatt verlieben. Es ist wirklich schade, dass er dir nach der vielen Arbeit nicht so richtig gefällt.

Wenn er dir "omahaft" vorkommt, ist es doch bestimmt nicht der gesamte Pulli, oder? Ich finde nur die Halsblende etwas zu massiv. Die Hälfte hätte gereicht. Versuche es dir mal vor deinem geistigen Auge mal mit einer schmaleren Blende vorzustellen (vorausgesetzt, du hast sie nachträglich angestrickt). Wäre das nicht eleganter?

Nicht, dass ich jetzt an deiner tollen Arbeit herumkriiteln will! Nein, ich fände es nur schade, wenn der Pulli im Schrank ein tristes Dasein fristen müsste, anstatt stolz ausgeführt zu werden. War ja auch nur ein gutgemeinter Vorschlag. Nix für ungut :)
Gruß Hotline
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Wow, die Socken finde ich toll

aber der Pulli erst...

Ich teile allerdings die Meinung, daß die Halsblende etwas zu hoch ist. Ca. die Hälfte schmäler wäre wirklich schöner.

Tolle Arbeit und liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Elke,

dein Pullover ist wunderschön geworden und die Socken einfach prima. :D

Kompliment!
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo Elke,

ich hab mir Deinen Pullover mal genau angesehen, auf mich wirkt der nicht "Omahaft". Ich hab mir den auch angezogen vorgestellt. Ich finde den super, das Muster sieht sehr schön aus, gefällt mir.
Liebe Grüße
Rafaele
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Lob :D

Rüsselchen& Hotline: da ich die Halsblende extra gestrickt habe (das erste mal) habe ich es wohl zu gut gemeint und zuviele Maschen aufgenommen, ich werde sie nochmal abtrennen und nach eurem Vorschlag etwas schmaler (und weniger Maschen) machen.

Danke an alle, liebe Grüsse, Elke
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Elke, haaaalt, nicht so schnellllll!

Nicht, dass ich nachher schuld bin, wenn du Frust bekommst! Ich meinte nicht, dass du zu viele Maschen aufgenommen hast, sondern eher, dass du zu viele Reihen gestrickt hast. So, wie es ist, wirkt es eher wie ein Stehkragen, der meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht so gut zu der schönen Lochmusterpasse passt.

Aber es ist ja Geschmackssache. Für mich würde ich sogar den Ausschnitt etwas weiter machen, aber das musst du wissen. Dir soll er schließlich gefallen, und auch stehen!
Gruß Hotline
annik51

Beitrag von annik51 »

Sieht einfach klasse aus wunderschöööööööööööön :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten