Hallo, Silberspindel,
ich bin Dir schon einen Schritt voraus.
Du musst genau in der Mitte der gesamten Maschenzahl eine Markierung setzen, d.h. die Maschenzahl muss ungenau sein. Das ähnelt dem Patchworkstricken in diesem Fall nach Horst Schulz.
An dieser Markierung wird immer abgenommen, d.h. ich mache es so, dass ich zwei abhebe, eine stricke und die beiden überziehe.
dies muss genau an der gleichen Stelle passieren, damit es schön aussieht. Das kann man aber auch an einem kleinen Extrateil üben, wenn man sich zu unsicher ist.
Mit der Zeit ergibt sich dann eine Ecke und die Maschen werden immer weniger. Ich würde es einfach mal probieren, es geht.
Viel Erfolg
Ute
Ja, du musst ein bisschen gucken, es ergibt sich dann schon aus dem Muster, dass es dann nicht mehr so schwierig ist. Man kann natürlich auch gleich die drei Maschen incl. der markierten, rechts zusammen stricken, aber ich finde das nicht so schön. Musst du einfach mal ausprobieren.
In der Anleitung im viruscrea... steht gar nichts von Ärmeln. Ergeben die sich von selbst oder kapier ich mal wieder null? Kann mich bitte jemand aufklären.
Und noch eine Frage. Farbe 2 läuft doch sicher immer mit, oder?