Service bei Junghans

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Service bei Junghans

Beitrag von KleinerMuck »

Also ihr seht mich jetzt gerade (oder ihr lest mich) gelinde gesagt verwirrt. Mir ist folgendes passiert:

Ich wollte hier bei Junghans Wolle kaufen. Einiges für ein neues Projekt, und noch ein wenig Junghans-Cotton-Plus, von der mir die Menge der bisherigen Wolle nicht reicht.

Ich weiß durchaus, dass es schwierig bis unmöglich ist, nach längerer Zeit noch die gleiche Partie-Nummer zu bekommen. Aber womit ich schlichtweg nicht gerechnet hatte, war, dass ich jemanden am Telefon haben könnte, :shock: der nicht den Hauch einer Ahnung hat, was eine Partie-Nummer ist. :?:

Hab ich da jetzt was falsch gemacht? Heißt das irgendwie anders? Ich kenne das nur als Partienummer. Also Angelika, wenn du das hier liest... vielleicht wirst du zur Mitarbeiterin des Monats gemacht, wenn du für den Telefondienst eine Materialschulung vorschlägst....

Verwunderte Grüße von
Mucki
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

stimmt, da muss ich dir recht geben. wer im callcenter ist, hats oft nicht leicht. ... geh aber mal in einen baumarkt und verlange was spezifisches, da wirst du bei den meisten mitarbeitern auch nur auf schulterzucken kommen. uns ging es jetzt so, als wir vorige woche los sind, wegen der käferplage in unserem garten - wir hatten uns vorher gründlich im internet belesen und sind dann mit unserer einkaufsliste losgezogen. nicht mal in einem spezifischen gartenfachmarkt hat man eine käferfalle gekannt, geschweige denn die käfer, die wir damit fangen wollten, ist schon manchmal seltsam, aber andererseits ist jeder auch froh, überhaupt einen job haben zu dürfen, ob er nun ahnung hat oder nicht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Seh ich auch so. Die werden doch auch geschult um das verkaufen zu können was sie verkaufen sollen.

Da würde mich die Junghans Meinung echt interessieren!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Also ich musste auch mal Wolle nachbestellen, und da hatte ich eine wirklich kompetente Dame am Telefon, die sofort wußte, was das war, und mir auch gleich gesagt, hat, dass es evtl. dieselbe Partie nicht mehr gibt.
Vielleicht war Deine Ansprechpartnerin neu? Aber selbst dann sollte sie eigentlich so etwas wissen, gehört für mich beim Thema Wolle schon irgendwie zum Grundwissen.
LG Ulla
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich wäre auch eher enttäuscht als erbaut, wäre mir dies passiert.
Auch bin ich der Meinung: "Ich" kann nicht alles wissen, aber dann muss ich entweder wissen, wen ich fragen oder wo ich nachschauen kann. Und das! ist selbst für absolut Fachunkundige -egal in welchem Job- meines Erachtens Grundvoraussetzung.
Liebe Grüße
Inge
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Ich kann Mona-Lisa da nur zustimmen. Auch ich habe in einem CC gearbeitet und da wird viel zum Projektthema vermittelt. Und Partie-Nr. gehören zum Grundwissen im Strickbereich, das habe ich als eines der ersten Dinge als Strickanfängerin gelernt.
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Liebe Angelika,
natürlich sehe ich dieses Missgeschick nach..... das ist überhaupt kein Thema. Ich war einfach so überrascht, denn Partienummern sind ja bei der Wolle etwas existentielles. Es menschelt einfach überall. Und lieber lasse ich mich "anmenscheln" als dass ich von einer Computerstimme und über die Tastatur meines Telefons bedient werde.

Amüsierte Grüße
Mucki
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Beitrag von Happy »

Ich wollte bei Junghans mal per Telefon etwas aus den Angeboten für Handarbeitsclub-Mitglieder bestellen. Die Dame am Telefon hatte nur die normalen und nicht die reduzierten Preise im Computer und sie wusste auch nicht, dass es einen Handarbeitsclub gibt und damit auch reduzierte Preise. Aber ich hab auch was gutes. Ich hatte per Internet am letzten Angebotstag Wolle bestellt. Auf der Rechnung wurde der Normale Preis berechnet. Nach einem Mail habe ich dann die Wolle für den Angebotspreis bekommen.

Liebe Grüße
Happy
Liebe Grüße
Happy
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

also ich bestelle seit etwa 30 Jahren bei JH, erst schriftlich, dann telefonisch, jetzt per Internet. Jede Bestellung wurde korrekt und zügig ausgeführt. Eine Reklamation wegen schlechter Qualität wurde umgehend beantwortet und großzügig reguliert.
Allerdings die Modellvorschläge würde ich mir flotter, moderner wünschen, da ist zunehmend weniger für mich dabei. Ansonsten, Service wie gesagt - voll zufrieden!
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bestelle schon seit ca.25 Jahren und war immer zufrieden. Vor allem auch von der Garnqualität!
Das sollte auch mal gesagt sein!! :D :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

ich bin nicht der Superbesteller bei JH, aber das sind noch Zeitgründe. Aber wenn ich dort bestelle egal ob Wolle oder Stickereien, ich war immer vollstens zufrieden. Auch bei irgendwelchen ausgefallenen Fragen wurde mir immer geholfen oder kurzfristig zurückgerufen. Ich kann JH nur loben
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Bin mit dem Service von JH sehr zufrieden.

Hab da noch nie Probleme gehabt. Sehr freundliche Mitarbeiter und super schnelle Lieferung.

Herzlichen Dank dafür an das JH-Team. :D
Antworten