Pulli_Bügelbild
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- oma_niederle
Pulli_Bügelbild
Kann ich auf einen selbstgestrickten Pulli ein Bügelbild drauf machen.
Wäre dankbar auf eure ehrlichen antworten
Wäre dankbar auf eure ehrlichen antworten
-
stimmt, ich glaube auch, das funktioniert nicht und selbst, wenn sich das Bild übertragen lässt (Bügeleisen und Stricksachen vertragen sich nicht so gut), wird es reißen wenn der Pullover beansprucht und gedehnt wird. Ich würde es lassen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- oma_niederle
- oma_niederle
Indirekt ja! Auf einem gekauften Strickpullover nämlich! Du mußt dann allerdings einen schönen, farblich passenden Stoff dazu haben. Wenn Du unter den Stoff dann noch eine runde Filzunterlage zum Aufnähen nähst ist es wie gekauft.
Lieben Gruß sendet Eowyn!
P.S. Ich hoffe das war jetzt verständlich! Ansonsten einfach noch mal melden!
- oma_niederle
Ich glaube, ich lass lieber die Finger davon. Mit nähen habe ich gar nichts am Hut. Aber lieben Dankeowyn hat geschrieben:Indirekt ja! Auf einem gekauften Strickpullover nämlich! Du mußt dann allerdings einen schönen, farblich passenden Stoff dazu haben. Wenn Du unter den Stoff dann noch eine runde Filzunterlage zum Aufnähen nähst ist es wie gekauft.
@ Auguste: Vermutlich lag das daran, dass entweder das Strickstück oder das Bildchen an sich (wahrscheinlich aus Baumwolle) noch ungewaschen war und nach der ersten Wäsche etwas eingelaufen ist! Dadurch entstehen Größenunterschiede, die zu solch einer Faltenbildung führen können.
Oder es wurde ein unelastischer Stich von ihr genommen (mit der Nähmaschine?) Dann zieht es sich auch zusammen!
Prinzipiell mag ich diese Bügelbilder eh nicht, da sie weder schön aussehen nach den ersten Waschmaschinengängen, noch von langer Dauer sind. Ich hatte da bisher keine gute Erfahrungen mit. Deswegen unterstütze ich das Abwinken von Oma Niederle es sein zu lassen!
Oder es wurde ein unelastischer Stich von ihr genommen (mit der Nähmaschine?) Dann zieht es sich auch zusammen!
Prinzipiell mag ich diese Bügelbilder eh nicht, da sie weder schön aussehen nach den ersten Waschmaschinengängen, noch von langer Dauer sind. Ich hatte da bisher keine gute Erfahrungen mit. Deswegen unterstütze ich das Abwinken von Oma Niederle es sein zu lassen!

eowyn,
das Bildchen hatte ich vorher 2 mal gewaschen, daran kann es also nicht gelegen haben. Es war auch keine Baumwolle, sondern Seide, mit einem Seidenfaden aufgenäht. Hätte also alles passen müssen.
Auch der Stich war eigentlich richtig, aber wir wissen auch nicht, warum das doofe Bild nicht wollte.
Ärgerlich war ja nur, das ich den Pulli habe wegschmeißen können!!!!
Aber - aus Erfahrung wird man Klug, oder??
das Bildchen hatte ich vorher 2 mal gewaschen, daran kann es also nicht gelegen haben. Es war auch keine Baumwolle, sondern Seide, mit einem Seidenfaden aufgenäht. Hätte also alles passen müssen.
Auch der Stich war eigentlich richtig, aber wir wissen auch nicht, warum das doofe Bild nicht wollte.
Ärgerlich war ja nur, das ich den Pulli habe wegschmeißen können!!!!
Aber - aus Erfahrung wird man Klug, oder??
Liebe Grüße
auguste
auguste