Phantasie in Pink

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta Orawski

Phantasie in Pink

Beitrag von Britta Orawski »

Bild

Hallo Ihr Lieben,
keine Angst, den Pullunder trage ich nicht selbst! Das ist mal wieder eine Resteverwertung. Geworden ist es ein Pullunder für ein 14jähriges Mädchen, dessen Lieblingsfarge zurzeit Pink ist. Bin mal gespannt, ob sie ihn wirklich trägt und ob sie von ihren Freundinnen/Mitschülerinnen evtl. gehänselt wird.

Welches Garn das ist kann ich beim besten Willen nicht sagen, habe keine Banderole mehr und das Garn liegt schon seit "dem vorigen Jahrhundert" bei mir.

Allen noch einen schönen Rest-Sonntag.
Viele Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
stelly

Beitrag von stelly »

Schön ist das Teil ja - aber mit den Freundinnen und deren Einfluss ist es so eine Sache... Aber vielleicht läuft es ja genau umgekehrt und alle sind begeistert!?
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Anna

Beitrag von Anna »

Ihr tut ja gerade so als sei das ein hässliches, olles, altbackenes Teil, das nur darauf wartet in die Mülltonne gesschmissen zu werden :roll: :shock:

Britta, die Farbzusammenstellung ist sehr schick und es ist farblich sehr schön anzusehen. Mit einer braunen Bluse darunter halte ich es für gut tragbar...auch für über 14-Jährige Damen. Bild

Nach Resteverwertung oder nach Maschinenstrickteil aus einer unter Jugendlichen angesagten Bekleidungskette sieht es nur aus, weil die Form ziemlich unvorteilhaft ist ( etwas unsaubere Nähte, merkwürdiger Halsausschnitt, fehlende Taillierung)

Wenn die Form also ein bisschen vorteilhafter wäre, wäre es ein richtig toller Pullunder. Eventuell ribbelst du es von oben her noch mal ein bisschen auf und strickst einen tieferen oder runden Halsausschnitt. :idea:

Einen schönen Sonntagabend

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
woelkchen
Beitrag von woelkchen »

Ich finde es von der Farbstellung auch gelungen und wenn es meine Größe hätte auch tragen;9

Bei den Pubertierchen ist das leider so´ne Sache :roll: Ich hab in dem Alter auch so was ,die mag nichts von dem was ich so stricke,tz, selbst schuld...
Liebe Grüße,Elli
minja

Beitrag von minja »

Ich finde das Pink und seine Verwandschaft spitze!

Frei nach dem Motto: "Think Pink"

Im Ernst, der Pullunder ist sehr schön geworden. :D
BildLiebe Grüße
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

also ich finde ihn auch super,der wird bestimmt getragen,da bin ich mir sicher
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Mir gefällt er auch sehr gut. Bin auf die Reaktionen gespannt!
Happy Knitting!!!! Bild
Effi
Beitrag von Effi »

Yasmin, genau das habe ich auch gedacht, als ich "braune Bluse" gelesen hab. Aber über Geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten. :wink:

Ich finde das Teil sehr gelungen, und heute kann doch jede(r) tragen, was gefällt. Aber bei den pubertierenden "Zicklein" weiß man ja nie. Würde mich auch interessieren, ob sie ihn anzieht.
Viele Grüße
Effi Bild
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Ich finde den Pulli auch gelungen. Farblich gibt es gar keine Einwände. Auch ich ,im gesetzteren Alter, :lol: trage Farbe. Bei Mädels in dem Alter wechselt es wohl von Heute auf Morgen. Nur bitte nichts braunes drunter tragen :roll:
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Britta,
ist wunderschön geworden!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Britta Orawski

Hallo Ihr Lieben, werde Euch auf dem Laufenden halten, ob der Pullunder getragen wird. Wenn ja, dann bestimmt nicht mit einer braunen Bluse.

Bis bald mal Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
stelly

Beitrag von stelly »

@ Anna - ich hab ja gesagt es ist ja schön - aber unser Geschmack ist nicht immer der Geschmack von unseren Kidds! Meine Tochter hat mal eine Jacke geschenkt bekommen - das Resultat war - die hat sie erst angezogen als ihre beste Freundin behaptet hätte - das sie sie um die Jacke beneiden würde - sonst könnten wir mit Engelszungen auf sie einreden das die Jacke schön wäre!
Tut mir leid wenn das anders rübergekommen ist!
Liebe Grüsse Stelly
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Ich finde das Teil auch super, hast du prima gemacht. :D
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Ich finde die Farben sehr schön.
Wie schon gesagt, bei den Mädels in diesem Alter weiß man halt nie was ihnen gerade so gefällt. Das kann Morgen schon wieder anders sein.

Ich drück dir mal die Daumen.

Gruss
Ingrid
Anna

Beitrag von Anna »

stelly hat geschrieben:@ Anna - ich hab ja gesagt es ist ja schön - aber unser Geschmack ist nicht immer der Geschmack von unseren Kidds! Meine Tochter hat mal eine Jacke geschenkt bekommen - das Resultat war - die hat sie erst angezogen als ihre beste Freundin behaptet hätte - das sie sie um die Jacke beneiden würde - sonst könnten wir mit Engelszungen auf sie einreden das die Jacke schön wäre!
Tut mir leid wenn das anders rübergekommen ist!
Das muss dir nicht leid tun, Stelly. Es kam eben nur so rüber wie "Naja, sieht schon aus wie ein Kleidungsstück. Tragen kann man es, aber wenn das Andere sehen..." :P

An alle die sagen braun passt nicht zu pink:

Es passt nicht immer zusammen. Ich habe geschrieben, dass es gut zusammen passt, weil ich nur an meine kurzärmelige braune Espritbluse mit Puffärmel dachte. :oops: ABER: Es gibt natürlich auch andere Blusen auf der Welt :lol: z.B. längärmelige und dann passt es nicht mehr unbedingt zusammen. Brauntöne sind generell eine schwierige Aktion, weil der Grad von schön zu hässlich sehr schnell überschritten werden kann.

Dann mache ich der Dame eben noch einen anderen Vorschlag:

Weiße Jeanshose oder helle Leinenhose- als Oberteil zum pink-gestreiften Top 8)

Wenn das auch nicht passen sollte, muss ich trotzdem keinen Modeknigge durchlesen, denn ich trage kein Pink- :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo,

der Pullunder ist doch trendy. Ich glaube ganz sicher, daß er getragen wird. Vor allen Dingen ist ja selbgestricktes "super in".
die Farbzusammenstellung kann ich mir bei so einem jungen Mädchen gut vorstellen.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Britta Orawski

Hallo Ihr Lieben,
gestern hat das "Pubertierchen" den Pullunder bekommen (sie kannte ihn ja schon von der Anprobe, ich habe auch vorher die Mutter gefragt)! Die Reaktion war: Anziehen, einmal umdrehen, und dann die Frage an die Mutter: "Kann ich den direkt anbehalten, ich geh jetzt zur ....?"
Mal abwarten, ob das eine "Eintagsfliege" war. Jedenfalls fand ich das schon bemerkenswert, dass sie bei 29° Schattentemperatur mit so einem Wollding herumlaufen wollte.

Wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, melde ich mich nochmal. Ansonsten bis bald.

Gruß Britta
Effi
Beitrag von Effi »

Na, dann war das ja ein voller Erfolg, das freut mich für Dich! :D
Viele Grüße
Effi Bild
Euredike
Beitrag von Euredike »

Ich glaub Pupertierchen sind in beziehung Tempraturen total schmerzfrei. Ob es darum geht, zu warme Sachen im Sommer oder eben mit freien Nieren im hippen Kurztop mit dicker Jacke die aber leider auch nur gerade bis zum Bauchnabel reicht. Und meine festellung ist: Nicht nur Mädchen sind davon betroffen :shock: .
Ich freu mich für dich das dein Pullunder so gut angekommen ist. Ist schön zu sehen, wenn Sachen die man strickt gern getragen werden !!!
Euredike
stelly

Beitrag von stelly »

Um so besser für alle Beteiligten! Das Teil ist ja auch schön.
Liebe Grüsse Stelly
Antworten