frage zum model 425/8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HenriksMama
frage zum model 425/8

Beitrag von HenriksMama »

hallo mädels,

ich steh mal wieder auf dem schlauch was die abnahmen für die armausschnitte angeht. entweder hat jh da was falsch geschrieben oder ich tue mich nur einfach schwer damit. :roll:

folgendes soll ich machen:

bds 1 muster abketten dann i.j.2.R 10x i.j.2.R und 7x i.j.4.R 1 M abn, d.h. stehts mit der 2. und 3. M eine beton abnahme arbeiten

ich raffs nicht. mir ist klar, dass ich beidseits einen mustersatz abketten soll, aber was ist dann mit in jeder 2. reihe? wieso steht das doppelt? ein druckfehler?
HILFE!!!!!

lieben dank für eure hilfe und lieben gruß,
sandra
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Klingt nach Doppelmoppel, aber du kannst das ganz leicht überprüfen: irgendwo (entweder im Text oder an der Zeichnung) steht meist, wieviele Ma es nach den Abnahmen sind. Also einfach mal nachrechnen, ob du mit den Abnahmen wie du sie dir denkst auf die angegebene Maschenzahl kommst.
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

alles klar, grad nachgerechnet, ist doppelt gedruckt worden. dankeschön für den tip, da hätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können. :roll:

aber an der anleitung scheint einiges nicht zu stimmen von den angaben her, denn wenn ich es so stricken würde wie angegeben, dann würde mein top völlig anders ausschauen als auf dem bild. es wäre länger und der schlitz vorn an einer ganz anderen stelle. jetzt passe ich es frei schnauze an und hoffe inständig, dass dies gut geht.

lieben gruß, sandra
Antworten