Mal ein anderes Bündchen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Schaaaade........... :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
stelly

Beitrag von stelly »

Hallo! Ich rufe einmal ganz laut nach Hilfe! Ich lese immer wieder - Link abgespeichert - kann mir vielleicht einer erklären wie man das macht? Inge - da sind ja wirklich wundervolle Sommermodelle!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
strick-katze

Beitrag von strick-katze »

In Deinem Browser gibts es Lesezeichen irgendwo im Menü und dann sagst Du Lesezeichen neu und dann ists abgespeichert
LG strick-katze
stelly

Beitrag von stelly »

Hallo Strick-katze - danke für die prompte Antwort -aber für mich laie muss ich das schon ein wenig ausführlicher haben - sorry!
Liebe Grüsse Stelly
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

strick-katze hat geschrieben:Hab in einem Strickbuch noch ein tolles Beispiel gefunden und gestern Abend angefangen:
Uuund was sagt ihr?
Also die hochlaufenden (ich nenne sie mal) Streifen gefallen mir gut. Das Zackenbündchen ist mir einerseits nicht aussagekräftig genug -Mittelmasche gefällt mir nicht so gut, Löcher kommen nicht gut zur Geltung- und andererseits dürften es doppelt so viele Reihen sein.
ABER: Das ist mein Geschmack :wink:
strick-katze hat geschrieben:Inge, Deinen Link speichere ich mir auch mal ab. Erst war ich zu plöd und hab das nicht gerafft. Aber als ich dann die vielen Anleitungen endlich sehen konnte, .... :shock:
8) Da ich ja die Ausdrucke habe, war ich schon ne Weile nicht mehr auf der Seite. Sie haben sie nun neu gestaltet und ich hab auch erstmal blöd geguckt :wink:
strick-katze hat geschrieben:Ich hab da nochmal ne Frage:
Ich stricke sehr locker. Sollte ich da immer einen Nadelstärke weniger als auf der Banderole angegeben ist zum Stricken nehmen?
Auf der Banderole ist ja bei NS immer von xx bis xx angegeben. Wenn Du locker strickst, dann würde ich mit der kleineren Angabe anfangen. Bei Baumwollgarnen sollte es aber nicht zu fest werden, sonst könnte es nach dem Waschen ein Brett werden. Bei Deinem grauen Garn finde ich das Maschenbild sehr gut so. Aber man merkt es selbst besser, wie griffig das Gestrickte ist. Ist es sehr lappig, würde ich es mit einer halben oder ganzen NS dünner versuchen.

:shock: Huch, hab mich ja wieder mal ganz schön ausgequatscht :wink:
Liebe Grüße
Inge
strick-katze

yellow1908 hat geschrieben:Also die hochlaufenden (ich nenne sie mal) Streifen gefallen mir gut. Das Zackenbündchen ist mir einerseits nicht aussagekräftig genug -Mittelmasche gefällt mir nicht so gut, Löcher kommen nicht gut zur Geltung- und andererseits dürften es doppelt so viele Reihen sein.
ABER: Das ist mein Geschmack :wink:
Ja, das finde ich auch. Allerdings würde ich nochmal neu anfangen, dann würde es gar nix werden mit dem Top.

Ich denke durch meine lockere Strickart sieht man das Muster nicht so toll, oder ich hab was falsch gemacht...
LG strick-katze
strick-katze

yellow1908 hat geschrieben:Auf der Banderole ist ja bei NS immer von xx bis xx angegeben. Wenn Du locker strickst, dann würde ich mit der kleineren Angabe anfangen. Bei Baumwollgarnen sollte es aber nicht zu fest werden, sonst könnte es nach dem Waschen ein Brett werden. Bei Deinem grauen Garn finde ich das Maschenbild sehr gut so. Aber man merkt es selbst besser, wie griffig das Gestrickte ist. Ist es sehr lappig, würde ich es mit einer halben oder ganzen NS dünner versuchen.
Vielen Lieben Dank, dass Du Dich ausgelasen hast :wink:

Das Garn ist Micro Cablé, und es soll mit 5-6 verstrickt werden. ICh nutze eine 5er NS.

Mein Rand unten ist sehr locker und weich. Das fast nur rechts gestrickte ist weich aber nicht zu seher fest.

Hätte jetzt gedacht, dass es evt mit NS 4 besser rausgekommen wäre...
LG strick-katze
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

stelly hat geschrieben:Hallo! Ich rufe einmal ganz laut nach Hilfe! Ich lese immer wieder - Link abgespeichert - kann mir vielleicht einer erklären wie man das macht? Inge - da sind ja wirklich wundervolle Sommermodelle!
und weiter unten auch sehr schöne Wintermodelle :wink: :wink: :wink:

Link abspeichern - ich versuch es mal mit meinen wenigen Fachkenntnissen:

Du öffnest Dein Internet
In der oberen Reihe steht "Datei", "Bearbeiten" etc.
In dieser Reihe suchst Du "Lesezeichen" oder "Favoriten"
gefunden?
Nun gehst auf die gewünschte Internetseite, die Du Dir speichern möchtest
Jetzt gehst Du in die obere Reihe und klickst "Lesezeichen" an
Dann öffnet sich eine Liste, die liest Du Dir durch und Du suchst Dir "Lesezeichen speichern" oder "hinzufügen" oder irgendwie sowas muss dort stehen - dies auswählen und dann hast Du es gespeichert
Wenn Du nun wieder in der oberen Reihe "Lesezeichen" anklickst, dann öffnet sich wieder die Liste UND dort müsste auch irgendwo dieser link dann zu finden sein

Ich hab so überhaupt keine Ahnung, ob ich es einigermaßen rüberbringen kann... :roll:
Liebe Grüße
Inge
strick-katze

strick-katze hat geschrieben:In Deinem Browser gibts es Lesezeichen irgendwo im Menü und dann sagst Du Lesezeichen neu und dann ists abgespeichert
ZB im Firefox Browser:

Oben Das Menü: Datei, Bearbeiten,Ansicht, Chronik, Lesezeichen

Lesezeichen anklicken, dann Lesezeichen hinzufügen aus dem sich aufklappenden Menü auswählen. Und schon hast Du den Link abgespeichert (den Link auf der Seite wo Du gerade stehst).

Wenn Du den abgespeicherten Link dann wieder aufrufen möchtest., gehst Du wieder ins Menu Lesezeichen und dort wird er in dem sich aufklappenden Menü angezeigt.
LG strick-katze
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

strick-katze hat geschrieben:Vielen Lieben Dank, dass Du Dich ausgelasen hast :wink:
Das Garn ist Micro Cablé, und es soll mit 5-6 verstrickt werden. ICh nutze eine 5er NS.
Mein Rand unten ist sehr locker und weich. Das fast nur rechts gestrickte ist weich aber nicht zu seher fest.
Hätte jetzt gedacht, dass es evt mit NS 4 besser rausgekommen wäre...
Ohje, die Micro Cablé... Ein sooo suuuuuper schönes Garn, aber ich habe damit gerade aktuell auch so meine Probleme. Ich habe ungefähr 4 mal neu angefangen, bis ich endlich ein Muster gefunden habe, was zu diesem Garn passt. Und der Hammer ist, jetzt habe ich unten das Lochmuster fertig und komme im oberen Bereich nicht weiter. Glatt rechts wollte ich nicht zum Muster. Glatt links sieht irgendwie total unruhig und gar nicht gut aus. Kraus gefällt mir weder zum Muster noch gestrickt. :shock: Ich bin absolut ratlos, denn im oberen Bereich will ich keinesfalls Löcher haben.
Um so mehr bin ich erstaunt, wie toll glatt rechts bei Dir aussieht 8)
Übrigens würde ich Dir von einer dünneren NS abraten bei diesem Garn. Und so wie Du es beschreibst, so scheint es ok zu sein.

Guck Dir mal mein halb missratenes Teil an... :evil:

Bild
Liebe Grüße
Inge
strick-katze

Ganz ehrlich???

Glatt recht oben rum würde mir auch besser gefallen... Du hast Krausrechts gestrickt oder?

Hm und mein "Muster" oben rüber. Meine Hinreihen sind glatt rechts und in der Rückreihe ist das Muster das diese Streifen ergibt 8M links, 1Rechts, 1 Links, 1 rechts und wieder 8M links.

Dein Lochmuster ist der Hammer, das sieht super toll aus. Gefällt mir sehr gut!!!!!
LG strick-katze
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

strick-katze hat geschrieben:Ganz ehrlich???

Glatt recht oben rum würde mir auch besser gefallen... Du hast Krausrechts gestrickt oder?

Hm und mein "Muster" oben rüber. Meine Hinreihen sind glatt rechts und in der Rückreihe ist das Muster das diese Streifen ergibt 8M links, 1Rechts, 1 Links, 1 rechts und wieder 8M links.

Dein Lochmuster ist der Hammer, das sieht super toll aus. Gefällt mir sehr gut!!!!!
Glatt rechts war mir zu "langweilig", werde es aber evtl. doch machen (müssen).
NEIN, eben nicht kraus, es ist GLATT LINKS :shock: (und sieht doch wohl echt grauenvoll aus ! :evil:)
Anregung ist übrigens dieses Modell (weil Drops auch mein Favorit -nach Steinbach- ist :lol:)
Ich gloob, Dein Muster passt nicht so wirklich zu dem Lochmuster...
Jetzt liegt das Modell (schon bis zum Lochmuster wieder aufgetrennt) im Schrank (mein aaaaallererstes UfO meines Lebens :evil: :evil: :evil: :evil: )
Liebe Grüße
Inge
stelly

Beitrag von stelly »

Hallo Mädels - ich glaub es hat geklappt! DANKE - Ihr seid die BESTEN!!!!
Liebe Grüsse Stelly
strick-katze

Ach Inge,

dich mal drücken tue. Mööönsch, hm, aber nach dem Modell scheint das einfach so zu gehören....

schwierig.....
LG strick-katze
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Danke, das tut gut :lol:
Das Modell ist oben kraus gestrickt, was ich keinesfalls machen werde. Irgendwann wird mir schon irgend etwas einfallen... :wink:
Liebe Grüße
Inge
strick-katze

strick-katze hat geschrieben:Bild
tja, der Sommer ist vorbei, das Top war bis zu den Schultern im Vorderteil fertig, aber dann hab ich das Ribbelmonster zu mir gebeten. Mir hat das Gestrickte so gar nicht mehr gefallen...

Naja, der nächste Sommer kommt und dann überlege ich mir was anderes.

Wollte ich nur mal kurz mitteilen.
LG strick-katze
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo strickkatze und inge,

also das gefällt mir sehr gut was du angefangen hast. so wie es aussieht ist doch die nadelstärke ok. wenn das garn ansich schon sehr weich ist dann bleibt es auch so.
aber die zacken sehen toll aus.

und inge....ganz ehrlich gesagt....mach es oben rum wieder auf und strick doch lieber glatt rechts. mir würde es so nicht gefallen und scheinbar gehts dir doch auch so. aber das muster untenrum ist toll. also laß es nicht als ufo versauern.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
strick-katze

Danke Dir Ingeborg,

aber zu spät, das graue Teil ist in den ewigen Ribbelmonstergründen eingezogen :wink:
LG strick-katze
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

oooch nee wa????

die zacken fand ich ganz toll. ist das immer noch nicht das was du suchst?
na,ich kann dich verstehen. wenn es einem nicht gefällt dann lieber früh genug abbrechen und neu planen. was machste denn jetzt?
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
strick-katze

ch ich hab hier noch den WC-Rollen-Rolli, nen Pulli den ich fertig stricke und auch einen Auftrag über 2 paar Armstulpen. Danach sehe ich weiter....
LG strick-katze
Antworten