Spüli soll immer gaaaanz oben bleiben und
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
Hallo???
Geht es noch?
Es gibt die Suchfunktion!!!! *ein_Wunder_der_Technik*
Ich will auch, dass Tuchanleitungen, Sockenmuster, Ärmelabnahmen, Knitpicks, Regiawollen, Babymützen, 5-Finger-Handschuhe und Bumerangspitze oben festgeklammert werden.
Wenn man Spülis oben festpinnt muss man toleranterweise auch Lieblingsteile von anderen Strickern festpinnen.
Du kannst dir doch die Spüli-Topics als Favorit abspeichern, so hast du immer schnell Zugriff darauf
Bespülende Grüße
Anna

Geht es noch?

Es gibt die Suchfunktion!!!! *ein_Wunder_der_Technik*
Ich will auch, dass Tuchanleitungen, Sockenmuster, Ärmelabnahmen, Knitpicks, Regiawollen, Babymützen, 5-Finger-Handschuhe und Bumerangspitze oben festgeklammert werden.

Du kannst dir doch die Spüli-Topics als Favorit abspeichern, so hast du immer schnell Zugriff darauf

Bespülende Grüße

Anna
Ich plädiere für einen Spüli-Sammelthread, so daß man immer alle zusammen angucken kann und nicht erst viele verschiedene Threads zusammensuchen muß. Wenn dann jeder seine neuen Spülis in der Sammlung zeigt, wird der Thread ja jedes Mal wieder nach oben geschubst.
Was haltet ihr davon? Wer macht einen auf?

Viele Grüße
Effi
Effi

- Miss Piggy
- yellow1908
Ich würde einen Spüli Thread unter Galerie neu eröffnen. Seid ihr damit einverstanden? Sollen da alle Spüli´s rein oder soll eine Galerie extra für die Runden Spüli´s mit verkürzten Reihen?Effi hat geschrieben:Ich plädiere für einen Spüli-Sammelthread, so daß man immer alle zusammen angucken kann und nicht erst viele verschiedene Threads zusammensuchen muß. Wenn dann jeder seine neuen Spülis in der Sammlung zeigt, wird der Thread ja jedes Mal wieder nach oben geschubst.![]()
Können dann auch die Spüli´s noch mal in die Galerie, die ich hier schon mal gezeigt habe, oder lieber nicht?
Liebe Grüße Anja
- yellow1908
Da musst doch niemanden fragenOlanja hat geschrieben:Ich würde einen Spüli Thread unter Galerie neu eröffnen. Seid ihr damit einverstanden? Sollen da alle Spüli´s rein oder soll eine Galerie extra für die Runden Spüli´s mit verkürzten Reihen?
Können dann auch die Spüli´s noch mal in die Galerie, die ich hier schon mal gezeigt habe, oder lieber nicht?

Mittlerweile verstehe ich, warum JH eine solche Kategorie nicht einrichten wollte, bei der schwachen Inanspruchnahme. Olanja, das ist jetzt NICHT auf Dich gemünzt, sondern ich finde es wirklich äußerst schade, dass die Galerien so wenig genutzt werden (und ich nehme mich da nicht von aus - werde dies aber zukünftig ändern!), vor allem bei Socken und Tüchern, die ja seit längerer Zeit bereits bestehen. Ich verstehe aber auch, dass man gern eine große Resonanz für ein eingestelltes Werk haben möchte, was bei den Galerien ja LEIDER nicht so der Fall ist. Viell. ändert es sich ja, wenn mehr Damen Galerien eröffnen... (??) Ich für meinen Teil werde es jedenfalls mal machen, denn mittlerweile finde ich hier vieles auch nicht mehr wieder (wenn ich die Verlinkung zum Fred vergessen habe, zu speichern) und die Suche ist so gar keine wirkliche Hilfe !
Da stellt sich mir noch ne Frage: Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn man einen Fred mit Foto eröffnet, wo alle ihren Antworten abgeben können, UND zusätzlich das Foto in einer Galerie (eigener oder Sammelfred) einstellen würde ?
Fazit:
Ich bin für (MEHR) Galerien !

Spüli-Galerie: JA bitte !

Liebe Grüße
Inge
Inge
das hieße aber, das komplette Forum neu zu organisieren. Dann gäbe es unter "alles rund um Wolle und STricken" einen Thread, in dem man das neue Modell vorstellen kann und Lob und Kritik einheimsen kann und dann unter Galerien einen thematischen Bilder-guck-Thread.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Wenn man nur ein Modell sucht zum angucken, kann man das dann unter Galerien machen. Vielleicht könnte man dann das Bild mit dem dazugehörigen Besprechungsthread verlinken, dann findet man alles viel leichter.( und die Zwischenrufe im Galeriethread werden dann auch weniger;-)
Aber Inge, überleg mal, wieviele verschiedene Sachen hier vorgestellt werden. Alleine die Oberteile irgendwie zu kategorisieren fiele mir sehr schwer.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Wenn man nur ein Modell sucht zum angucken, kann man das dann unter Galerien machen. Vielleicht könnte man dann das Bild mit dem dazugehörigen Besprechungsthread verlinken, dann findet man alles viel leichter.( und die Zwischenrufe im Galeriethread werden dann auch weniger;-)
Aber Inge, überleg mal, wieviele verschiedene Sachen hier vorgestellt werden. Alleine die Oberteile irgendwie zu kategorisieren fiele mir sehr schwer.
- yellow1908
Ja, genauso meinte ich das. So und ähnlich hatten wir es derzeit bei der Diskussion ob Galerien oder nicht ja schon mal besprochen. Und ja, eine Verlinkung zum Quatsche-Fred wäre natürlich super! Komplett neu organisieren muss man m.E. das Forum deshalb aber nicht. Zudem denke ich, dass man viele Oberbegriffe nutzen könnte, wie z.B. Oberteile (Damen, Herren), Baby- und Kindersachen, ToLas etc. Auch können (Viel)Stricke-/Häklerinnen ihre eigenen Galerien aufmachen. In anderen Foren sieht man das doch auch "gemischt".Kalinumba hat geschrieben:das hieße aber, das komplette Forum neu zu organisieren. Dann gäbe es unter "alles rund um Wolle und STricken" einen Thread, in dem man das neue Modell vorstellen kann und Lob und Kritik einheimsen kann und dann unter Galerien einen thematischen Bilder-guck-Thread.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hm... ich liebe es, Dir Kontra zu geben:-)
Nehmen wir den Fall, ich habe irgendwo ein Top gesehen, das hat mir gefallen und ich möchte es mir noch mal angucken, Weiß aber nicht, wer es gestrickt hatte. Da wären Galerien mit Benutzernamen sinnlos. Genauso wie Threads mit "wollte euch zeigen" "wieder was fertig" etc. Aber das ist eine andere Diskussion die wir schon hatten;-)
Bevor also wild alle möglichen Galerien eröffnet werden, sollten wir uns vielleicht wirklich gut nachvollziehbare Kategorien ausdenken, die eindeutig den Inhalt beschreiben.
Als Beispiel: eine "Runde Spüli" eine " rechteckige Spülis" und eine " sonstige Spülis"-Galerie. Oder bei Socken dann Mustersocken, einfache Socken, StriMa socken, Kindersocken und sonstige Socken. ( wie z.B. Schlüsselanhängersöckchen, Nikolaussocken etc). Bei Tüchern könnte ich mir eine Unterteilung nach Dreieckig, rechteckig ( Stolas) nach Birch und Kiri vorstellen.
Andererseits, wenn es so viele Kategorien werden, hat man dann wieder in jeder Galerie nur noch 1-2 Fotos. Auch nicht wirklich nützlich....

Nehmen wir den Fall, ich habe irgendwo ein Top gesehen, das hat mir gefallen und ich möchte es mir noch mal angucken, Weiß aber nicht, wer es gestrickt hatte. Da wären Galerien mit Benutzernamen sinnlos. Genauso wie Threads mit "wollte euch zeigen" "wieder was fertig" etc. Aber das ist eine andere Diskussion die wir schon hatten;-)
Bevor also wild alle möglichen Galerien eröffnet werden, sollten wir uns vielleicht wirklich gut nachvollziehbare Kategorien ausdenken, die eindeutig den Inhalt beschreiben.
Als Beispiel: eine "Runde Spüli" eine " rechteckige Spülis" und eine " sonstige Spülis"-Galerie. Oder bei Socken dann Mustersocken, einfache Socken, StriMa socken, Kindersocken und sonstige Socken. ( wie z.B. Schlüsselanhängersöckchen, Nikolaussocken etc). Bei Tüchern könnte ich mir eine Unterteilung nach Dreieckig, rechteckig ( Stolas) nach Birch und Kiri vorstellen.
Andererseits, wenn es so viele Kategorien werden, hat man dann wieder in jeder Galerie nur noch 1-2 Fotos. Auch nicht wirklich nützlich....

- Fleissiges_Bienchen
Nö, werden sie leider nicht. Alles schon ausprobiert.Kalinumba hat geschrieben:--- und die Zwischenrufe im Galeriethread werden dann auch weniger;-)...

Vielleicht wäre dann eine Lösch-Erlaubnis für blabla-Beiträge, z.B. für den thread-Ersteller, ganz nett. Ich weiß nicht, wie einfach das zu realisieren wäre.
Außerdem (ich weiß, viele sind froh, wenn sie überhaupt Bilder eingestellt kriegen...) fände ich es nicht schlecht, wenn die Bilder ein einheitliches, überschaubares Format hätten, aber auch das ist nur ein frommer Wunsch, leider nicht realisierbar (und dabei gibt's oben fstgepinnt wirklich eine gute Anleitung, die man nur Schritt für Schritt befolgen müsste!).
Prinzipiell frage ich mich ja schon, was denn daran so kompliziert ist, ein Bild einzustellen, den link zum thread, in dem auch kommentiert werden darf direkt drunter zu setzen und gut ist. Machen ja auch viele (sehr löblich!), aber es gibt eben auch immer welche, die dann direkt im Bilder-thread antworten.

So, genug aufgeregt, ab morgen wird gemordet!

- Fleissiges_Bienchen
Kalinumba,
die Idee ist gut (so stelle ich mir das auch vor), aber ich hab das dumme Gefühl, dass das nicht klappen wird...
edit: die Hoffnung stirbt zuletzt... ich hab deine Idee mal aufgegriffen und einen neuen thread eröffnet: klick.
die Idee ist gut (so stelle ich mir das auch vor), aber ich hab das dumme Gefühl, dass das nicht klappen wird...

edit: die Hoffnung stirbt zuletzt... ich hab deine Idee mal aufgegriffen und einen neuen thread eröffnet: klick.
- yellow1908
Meine Meinung dazu habe ich schon in dem anderen Fred geschrieben.
Auch meinen Ordnungssinn stört es sehr, wenn in den Galerien gepostet wird. ABER ich finde schon, es muss auch mehr Toleranz her
Wenn man gerade so am Schwelgen in den Fotos ist, kann so etwas einfach schon mal passieren... Ja, es stört. Aber ist es wirklich soooooooo schlimm. Meist hält es sich doch trotzdem sehr in Grenzen
Und hat noch nie jemand einen Fehler gemacht... Muss derjenigen deshalb immer gleich der Kopf abgehackt werden... ???
@Kalinumba:
"Nehmen wir den Fall, ich habe irgendwo ein Top gesehen, das hat mir gefallen und ich möchte es mir noch mal angucken, Weiß aber nicht, wer es gestrickt hatte. Da wären Galerien mit Benutzernamen sinnlos. Genauso wie Threads mit "wollte euch zeigen" "wieder was fertig" etc. Aber das ist eine andere Diskussion die wir schon hatten;-)"
Das ist zwar richtig, aber wenn es eine reine Galerie der-/desjenigen ist, finde ich es egal, ob ich in 5 Sockengalerien oder in 5 Benutzergalerien suchen muss...
Auch meinen Ordnungssinn stört es sehr, wenn in den Galerien gepostet wird. ABER ich finde schon, es muss auch mehr Toleranz her

@Kalinumba:

"Nehmen wir den Fall, ich habe irgendwo ein Top gesehen, das hat mir gefallen und ich möchte es mir noch mal angucken, Weiß aber nicht, wer es gestrickt hatte. Da wären Galerien mit Benutzernamen sinnlos. Genauso wie Threads mit "wollte euch zeigen" "wieder was fertig" etc. Aber das ist eine andere Diskussion die wir schon hatten;-)"
Das ist zwar richtig, aber wenn es eine reine Galerie der-/desjenigen ist, finde ich es egal, ob ich in 5 Sockengalerien oder in 5 Benutzergalerien suchen muss...

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Fleissiges_Bienchen
Jein - ich denke, es gibt mehr Benutzer als Strickteile, und ich würde lieber 10 Seiten "Pullover" durchwühlen als 30 einzelne Benutzerthreads... aber das ist wohl auch Geschmackssache.yellow1908 hat geschrieben:Das ist zwar richtig, aber wenn es eine reine Galerie der-/desjenigen ist, finde ich es egal, ob ich in 5 Sockengalerien oder in 5 Benutzergalerien suchen muss...
Immerhin halten wir durch diese Diskussion den "Spüli-immer-oben-thread" oben. *kicher*
- yellow1908
Da muss ich Dir absolut recht geben ! Geht mir eigentlich genauso. Aber ich wollte mir nicht anmaßen, Benutzerfreds von vornherein auszuschließen.Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Jein - ich denke, es gibt mehr Benutzer als Strickteile, und ich würde lieber 10 Seiten "Pullover" durchwühlen als 30 einzelne Benutzerthreads... aber das ist wohl auch Geschmackssache.yellow1908 hat geschrieben:Das ist zwar richtig, aber wenn es eine reine Galerie der-/desjenigen ist, finde ich es egal, ob ich in 5 Sockengalerien oder in 5 Benutzergalerien suchen muss...
Immerhin halten wir durch diese Diskussion den "Spüli-immer-oben-thread" oben. *kicher*

Liebe Grüße
Inge
Inge
Ich halte es ebenfalls für sehr vernünftig mehr und vor allem klar definierte Galerien zu eröffnen mit Themen wie Pullover/Tops/Socken/Mustersocken/Handschuhe/Mützen/Schals/Lacetücher u. Schals/Decken/Kinderkleidung.
So hatte ich mir das mit den Galerien auch vorgestellt!
Doch als es immer noch keinen Pulloverthread gab, habe ich mich merkwürdigerweise auch nicht überwinden können einen aufzumachen, da eben schon ein bisschen Unordnung im Galerienforum herrscht...ab und zu hat jemand dort eine Galerie für ein Einziges Tuch eingestellt etc. Auch wenn derjenige sich mit dem Stricken viel Mühe gemacht hat und das Stück natürlich gewürdigt werden sollte, sollten solche Galerien mit nur einem Ausstellungsstück gelöscht werden und derjenige kann dann sein Stück in die passende bereits vorhandene Galerie einstellen.
Ich bin gegen Benutzergalerien. Auch wenn es schön ist zu sehen was Auguste alles gestrickt hat, was Fleissiges Bienchen, Bienemaja, etc etc etc, ist es eigentlich überflüssig, denn schließlich kann man, wenn man all seine Werke übersichtlich präsentieren möchte einen Blog eröffnen, so wie viele das bereits gemacht haben.
So hatte ich mir das mit den Galerien auch vorgestellt!
Doch als es immer noch keinen Pulloverthread gab, habe ich mich merkwürdigerweise auch nicht überwinden können einen aufzumachen, da eben schon ein bisschen Unordnung im Galerienforum herrscht...ab und zu hat jemand dort eine Galerie für ein Einziges Tuch eingestellt etc. Auch wenn derjenige sich mit dem Stricken viel Mühe gemacht hat und das Stück natürlich gewürdigt werden sollte, sollten solche Galerien mit nur einem Ausstellungsstück gelöscht werden und derjenige kann dann sein Stück in die passende bereits vorhandene Galerie einstellen.

Ich bin gegen Benutzergalerien. Auch wenn es schön ist zu sehen was Auguste alles gestrickt hat, was Fleissiges Bienchen, Bienemaja, etc etc etc, ist es eigentlich überflüssig, denn schließlich kann man, wenn man all seine Werke übersichtlich präsentieren möchte einen Blog eröffnen, so wie viele das bereits gemacht haben.
- Fleissiges_Bienchen