Hallo, habe hier sehr schöne gestrickte Spülis gesehen.
Ich möchte auch damit mal anfangen.
Welche iWolle st die beste? Kann ich auch restwolle nehmen?
Habt ihr Spülis schon mal gehäckelt?
Liebe grüße Sabine
Welche Wolle ist die beste, um Spülis zu stricken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Gartenmaus73
Welche Wolle ist die beste, um Spülis zu stricken?
Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!!
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!!
Hallo Sabine,
ich habe schon welche aus dem Anchor Topflappengarn und aus Peaches & Creme gestrickt und bevorzuge eindeutig die letztere. Das Garn ist noch etwas "rauer" (bah, sieht das Wort fürchterlich aus ohne h) als die Anchor, dadurch läßt es sich nach meiner Erfahrung besser wringen, außerdem bleiben Krümel, z.B. beim Tischabwischen, in den rauen Fasern besser hängen.
Das Peaches & Creme Garn gibt es in vielen tollen Farben bei www.wollbox.de (und nein, ich kriege dort keine Prozente, habe den Laden aber gefährlicherweise fast vor der Haustür
).
ich habe schon welche aus dem Anchor Topflappengarn und aus Peaches & Creme gestrickt und bevorzuge eindeutig die letztere. Das Garn ist noch etwas "rauer" (bah, sieht das Wort fürchterlich aus ohne h) als die Anchor, dadurch läßt es sich nach meiner Erfahrung besser wringen, außerdem bleiben Krümel, z.B. beim Tischabwischen, in den rauen Fasern besser hängen.
Das Peaches & Creme Garn gibt es in vielen tollen Farben bei www.wollbox.de (und nein, ich kriege dort keine Prozente, habe den Laden aber gefährlicherweise fast vor der Haustür

Viele Grüße
Effi
Effi

- KleinerMuck
- Gartenmaus73
Ich nehme am liebsten Baumwolle die fester gedreht ist. Dann leiert der Spüli nicht so aus, wenn er nass ist.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com