Nachdem ich hier im Forum DIESEN Beitrag eingestellt hatte, habe ich es nach unzähligen Versuchen doch noch geschafft, den gesuchten Spüli ähnlich nachzustricken. Er sieht nicht wie das Original aus, aber gefallen tut er mir trotzdem. Das Muster habe ich sozusagen abgewandelt und meine eigenen Ideen mit eingebracht.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich überhaupt die Anleitung schreiben und weitergeben darf, wegen dem Copyright. Ich möchte natürlich keinen Ärger bekommen. Vielleicht weiß da jemand mehr Bescheid?
Zuletzt geändert von Olanja am 07.06.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Da dieser Spüli anders aussieht,als den den Du uns gezeigt hast und Du auch Deine eigene Idee mit eingestrickt hast,ist es doch ein anderer Spüli.Sprich "Dein" Spüli und somit dürfte (soweit wie ich es weiß) kein Problem mit der Anleitung sein/geben.
ich habe jetzt mal eine Juristin mit rangezogen und wir haben uns die englische Seite angeschaut.
Es steht dort nichts wegen einer Bezahlung der Strickschrift.
Jedenfalls haben wir nichts gefunden.
Neben dem Bild steht:
Das Bild ist möglicherweise verkleinert dargestellt und urheberrechtlich geschützt.
Das heißt aber nur, dass man das Bild nicht weiterverwenden darf.
Menno, schon wieder eine Abwandlung, dieses Modell ist ja sehr flexibel Hast Du sehr gut gemacht !
Zum Urheberrecht in diesem Fall sehe ich es wie Didge-Woman. Allerdings würde aus meiner Sicht auch nichts dagegen sprechen, wenn Du Quelle für Deine Anregung erwähnst. Somit dürftest Du immer auf der sicheren Seite sein. Ist übrigens auch eine juristische Empfehlung
Euch Allen vielen Dank für das Lob und für die Tips wegen dem Copyright.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und die Anleitung dazu schreiben.
Gaaaaanz klasse Dein Spüli. Falls Du Dich entschließen solltest, die Anleitung weiterzugeben, hebe ich auch schon mal den Finger.
Ich denk grad, da kann man doch bestimmt auch einen Weihnachtsspüli draus machen, so in rot und grün. Ein Stern ist ja schon drin.
Liebe Grüße,
Beate
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
ich heb auch schon mal den Finger, falls du die Anleitung schon fertig haben solltest. Ganz lieb gefragt.
Leider hab ich die Anleitung noch nicht fertig, ich muß zur Zeit mich anderweitig kreativ entfalten, denn mein Sohn hat am Samstag in der KITA ein Kinderfest, und seine Gruppe führt die Vogelhochzeit auf. Nun muß ich mir was einfallen lassen und noch ein Kostüm basteln.
Aber danach werde ich an das Schreiben der Anleitung machen.