Baumwollmischgarn für Kleinkindjacke gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
netta01
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008 17:19

Baumwollmischgarn für Kleinkindjacke gesucht

Beitrag von netta01 »

Hallo,
welches Baumwollmischgarn eignet sich besonders gut für Kleinkindjacken? Es soll mehrere Kriterien erfüllen:
viele schöne Farben
gut waschbar
NS 3-3,5
nicht zuuuuu teuer
Könnt Ihr mir da weiter helfen. Ihr habt hier doch immer so tolle Ratschläge . Danke schon mal im voraus.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Da könnte Punto von Schachenmayr das richtige sein, obwohl das wohl mit Nd. 4 gestrickt wird; schau Dir mal Mixer von Basic-LanaGrossa an, ist auch schön; na und dann gibt es noch etliche erschwingliche Mischgarne dieser Art von Online, auch preiswert. Bei reiner Baumwolle würde ich Dir in jedem Fall die Alpha von Online ans Herz legen, die strickt sich toll, hat zig Farben und bleibt auch nach 100 Wäschen in Form u. Farbe optimal.
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Die Capri von JH !?!
:roll:

Liebe Grüße
Caro
netta01
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008 17:19

Beitrag von netta01 »

Danke für die schnellen Antworten. Die Farben von alpha online sind ja klasse. Genau das habe ich gesucht. Da werd ich doch mal gleich bestellen. :D
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

BaumwollPerle von Buttinette
Liebe Grüße
auguste
netta01
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008 17:19

Beitrag von netta01 »

gibt es sonst noch eines hier bei JH?
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Netta01,

hier ist eine Adresse, wo es die Alpha wohl amgünstigsten gibt:
http://85.25.136.73/Christine55-p14h1s7 ... -alph.html

oder hier, wenn Du die 10-erPcks nimmst:
http://www.wolle-jeans.de/shop/alpha.php

oder hier:
http://www.wollstudio.com/product_info. ... Alpha.html Heute noch verssandkostenfrei.

Ich habe bei allen dreien schon bestellt und war immer zufrieden

Die Alpha ist aber ja kein Baumwollmischgarn! JH hat auch 2 sehr schöne Baumwollgarne, die Cotton Plus z.b. gibts auch in vielen Farben; oder auch die Baumwoll-Cable
Benutzeravatar
Nadeline
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2008 13:10

Beitrag von Nadeline »

Ich finde Catania gut oder Bravo Baby von Schachenmayer ist auch nicht so teuer!Lg Nadeline
Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das Baumwoll Cable strickt sich auch wunderschön!!
Und durch das gute Maschenbild lohnt es sich auch, ein Muster zu stricken.

Ich habe es schon verstrickt, in Türkis. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, das Garn zu verstricken!! Auch unter der Wäsche leidet der Pulli nicht. Ich habe den jetzt , glaube ich, schon fast 4 Jahre. Und der sieht immer noch wie neu aus, obwohl ich den sehr oft trage.

Der einzige Nachteil:

wer empfindlich ist, sollte es vielleicht nicht tragen, das fertige Teil ist ein bißchen "starr", trotz Weichspüler.Es ist nicht so weich, wie zum Beispiel die Hobbybaumwolle.
Liebe Grüße
auguste
Andrea1302
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008 12:53
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Andrea1302 »

Hallo netta01,

also, die Catania habe ich auch schon verstrickt, für eine Strickjacke für meinen kleineren Sohn. Hat sich ganz toll gestrickt.

Zur Zeit stricke ich mit der Punto einen Pulli für meinen älteren Sohn und bin auch total begeistert. Allerdings stricke ich die Punto, wie ja hier auch schon gesagt, mit dickeren Nadeln (4,5).

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Ich finde die Catania auch sehr gut
Bild
Anita
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Netta,

habst Du die neue Startseite gesehen, der ärmellose Pulli aus Cotton-soft ist ja klasse und die Farben erste Sahne - das wärs doch für eine Kinderjacke. Ich werde mir das Modell auf jedenfall downladen und nachstricken.
netta01
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008 17:19

Beitrag von netta01 »

Mensch habe ich viele Antworten bekommen. Das ist ja klasse. ja die cotton soft habe ich auch ins Auge gefaßt. Ich glaube die wird es werden.
Antworten