Hilfe...Bumerangferse

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Petra/KS
Hilfe...Bumerangferse

Beitrag von Petra/KS »

...ich stricke nun fast 40 Jahre und habe noch niiiiiiiiiie Strümpfe gestricktf.....und nun reizt es mich doch..
Eine Bekannte erzählte mir, daß das einfachste eine Bumerangferse ist....habe auch schon im Netz gestöbert, aber noch keine gut erklärte Anleitung gefunden....nun würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.....
Sage schon mal lieben Dank im voraus......
LIEBE GRÜßE
Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

hier im Forum gibt es jede Menge Threads zur Bumerangferse, auch Ferse mit verkürzten Reihen oder Jojo-Ferse.
Die hier alle aufzuzeigen, wäre ne Menge Arbeit.
Bitte bemüh mal die Forensuche und guck in die verschiedenen Threads, da sind viele Tips drin.
LG Dunkelwollfee
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Schau mal hier:

www.lanagrossa.de/service/stricktipps/s ... ferse.html

Die find ich sehr gut.
Noch besser geht es, wenn Du die Maschen der ersten und 4 Nadel zusammen auf eine Nadel packst. Dann kannst Du dich kaum noch verstricken.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Petra/KS
Beitrag von Petra/KS »

..oh das ist lieb....ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen für Eure Mühe....
..ich glaube ich nehme mal die Junghans Beschreibung..die hatte ich gestern Abend auch noch im Anleitungsheft 2005/2006 gefunden....denn Junghans Anleitungen sind immer sehr gut schrittweise erklärt....

..ich werde mal die Feiertage anfangen und Euch das Ergebnis zeigen, wenn es ein Ergebnis gibt...gggggg...fange einfach mit kleinen Kindersocken, für meinen Enkel, an

Bild
LIEBE GRÜßE
Bild
Olanja

Beitrag von Olanja »

Hallo Petra,

ich habe auch die Bumerangferse nach der Junghansanleitung gelernt. Nach 2 x hatte ich es raus und es strickt sich wirklich einfacher und schneller, als die Käppchenferse.
Liebe Grüße Anja
Petra/KS
Beitrag von Petra/KS »

Juhu...ich habe meinen 1.Babystrumpf fertig..und es macht Spaß...hätte aber zum Test doch ruhig mit einem großen anfangen sollen, denn so ein kleines Strümpfchen ist ganz schön fummelig...ggggg....habe aber Käppchenferse gestrickt.....
LIEBE GRÜßE
Bild
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

ich habe auch mit der käppchenferse angefangen, für deren vollendung ich monate gebraucht habe :roll: , ich habs einfach nicht gerafft wie es funktionieren soll. aber da kannte ich auch noch nicht dieses tolle forum hier.

wenig später habe ich mich dann an die bumerangferse gewagt und nach einigen anläufen hatte ich, dank der hier schon genannten links zu super anleitungen, den dreh raus.

glaub mir, je öfter du es strickst desto schneller flutscht es dir von der hand. die maschen bleiben dann aber bitte auf der nadel. :lol:

lieben gruß, sandra
Antworten