Hallo,
Ich stricke mit Vorliebe diese Ponchopullis.
Hier mal 3 davon, vor allem als Resteverwertung.
Alle 3 nach dem gleichen Prinzip, eigene Anleitung und eigene Idee. Garn sind Reste, der letzte ist aus DDR-Garn, was noch rum lag.
Hallo,
also der erste und der letzte, die haben kurze Ärmel, mehr ärmellos.Wenn die Schulter breit genug ist, dann habe ich in 2 Teilen weiter gestrickt. Wenn die beiden Teile dann sozusagen unter dem Arm angekommen sind, dann habe ich in Runden weiter gestrickt, bis die Spitzen vorne und hinten weit genug unten waren. Dann das re und das li Dreieck einstricken.
Die Streifenponchos sind prima, bei dem 3. habe ich auch noch solche Wolle liegen, aber bisher nie so gewußt was ich damit anfengen soll, sehr gute Idee muß ich auf meine Liste schreiben
Morgen Tini, die sehen alle 3 super aus; ich habe mir die Anleitung letztens im Forum weggespeichert und werden im Urlaub auch mal meine ganzen Reste dafür aufbrauchen, soweit wie möglich.
Ilona hat sich ja große Mühe gegeben bei der Anleitung und in einer alten Sabrina habe ich auch noch ein Schema gefunden - wird schon hinhauen.
ich habe dazu keine Anleitung. Muss gestehen, ich habe einfach los gestrickt. DAS geht manchmal auch daneben, aber was soll's. Strickereien kann man auftrennen, beim Nähen ist das schon schlechter - abgeschnitten wächst nicht wieder ran.
ich kann dir das nicht sagen, da alles nur Reste waren. Ich kann Pulli jetzt auch nicht wiegen, weil er in den "Sommerschlaf" geschickt wurde. Also in eine Vakuumtüte, dann ab in den Bettkasten.......
LG Tini
Zuletzt geändert von Tini_50 am 05.05.2008 12:48, insgesamt 1-mal geändert.