Was ist ein knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Quittenrose

Was ist ein knitalong

Beitrag von Quittenrose »

Hilfe,

ich -schäm- weiß nicht, was ein knitalong ist.
Ich habe schon mitbekommen, das es verschiedene Gruppen gibt, die alle ab einem bestimmten Termin das gleiche stricken und sich darüber austauschen, stimmt das?
Und es gibt bei yahoo verschiedene Gruppen, bei denen man sich anmelden und mitmachen kann.

Danke für die Nachhilfe
Sabine
;-)
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
-Aristoteles-
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ja, genauso isses :lol: man meldet sich in der gruppe an, und ab einem bestimmten termin gibt es 4 - 8 wochen lang jede woche ein neues stück vom muster. allerdings weiß man vorher nicht, wie die ganze sache ausschaut, also ein bissel wie lotto
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Steppes

Beitrag von Steppes »

Und davon gibt es gaaanz viele und einer schöner als der andere.
Aber süchtig machen sie alle... :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Edana - bei den Gratis- Kals, bei denen ich mitgemacht habe, wurde nie erwartet, daß Du hinterher die Anleitung (nochmal) kaufst.
Es gibt aber dann sehr viele, die es trotzdem machen, weil sie die Mühe der Designerin schätzen.
Oft wird das Muster da auch für die Gruppe günstiger angeboten, als später im Shop.
z.B. Mystery Shawl #3 kostete die Anleitung hinterher für die Gruppe $ 3 und später im Shop glaube ich $ 6 oder $ 8 .
Man kann aber auch mit einem "Danke es war toll." die Gruppe verlassen und hat die Anleitung gratis.

Ich kaufe sehr oft in den USA über PayPal (z.B. auch die Uruwolle direkt bei Handpaintedyarn) - geht total einfach und auch nicht anders als bei einem Deutschen Shop über PayPal zu bezahlen.
Dir wird der $-Betrag halt zum aktuellen Tageskurs von Deinem PayPalkonto in EUR abgezogen und das ist auch schon alles.
Die Anleitung bekommt man eh als PDF-Datei zum Download.

[Edit]:
Bei den deutschen KALs waren es oft Muster von jemandem, die auch einen Wollshop hat und dann habe ich dort gleich die Wolle für das Tuch gekauft. (Dem Fischer syn Fru z.B. usw.)
Das war dann so für mich auch der Beitrag für die Anleitung.
~ Bild ~
Antworten