Hi, ich stricke und häkle Wolldecken aus Wollresten für russische Waisenhäuser. Hat einer von euch eine Idee wie ich diese Decken noch ein bißchen attraktiver gestalten kann? Alles was mir so einfällt, ist halt das übliche wie Quadrate häkeln und zusammennähen, bzw. einfache Reihen stricken/häkeln. Nachdem ich das jetzt Jahre praktiziere, würe ich auch mal gerne was anderes machen, aber es sollen schon Decken sein. Wäre für jede Anregung dankbar
Oder die Technik anwenden, die Kornelia bei dem NoRo Pulli,( ein paar Beiträge zuvor) gestrickt hat. Das könnt auch mit Resten gehen.
Oder ein Rechteck aus der Mitte heraus häkeln/stricken, also innen anfangen. LG Christel
Wow, das ist ja eine tolle Seite, wunderschöne Decken. Schade, dass die Anleitungen in Englisch sind , aber vielleicht kann man ja das eine oder andere im Kopf halten.
Wie wäre es mit so etwas ? http://f9g.yahoofs.com/groups/g_6825662 ... IBnyDNo_sw
Das sieht aus wie ein Schal aus verkürzten Reihen. Den in länger und mehrere nebeneinander genäht....
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der alten Bücher. Wenn du z.b. diese Tshibobücher hast, da sind auch immer mal wieder Decken drin.
Gruß Eurdike *die mit einer Häkelpatchworkdecke aus Sockenwollresten beschäftigt ist*