verkürzte Reihen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Manu41
verkürzte Reihen

Beitrag von Manu41 »

liebe Strickmädels aus dem forum
bitte helft mir ich bin am verzweifeln.!!!!!! :cry:

schreibe euch mal wie die Anleitung beschrieben ist.Schalkragen: ich muß 74 Maschen erstmal aufnehmen und dann in der 1.Reihe die mittl.14 Ma. verdoppeln . (gut kom ich zurecht.) habe dann 88 Ma..____Jetzt da komm ich nicht mehr nach so stehts ---------------
Nun beids. der mittl.34 M je 27 M stilllegen und in verkürzten R arb.,dabei in jeder 2.R über je 3 M beids.mehr stricken . bis alle stillgelegten M aufgebraucht sind .
Nun über alle 88 M noch 3 § r str. (ist auch io).....nun wieder....... dabei in der 1.R die Umschläge aus den verkürzten R mit der folg.M re bzw re verschränkt zusam.str.
ich kapier ja so einiges aber hier hört mein Verstand auf wer kann weiter helfen ........Bitte ,bitte
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
briglein

Beitrag von briglein »

hallo manu,
ich hoffe ich kann dir helfen. eigentlich ist es nicht schwer, wenn ich es dir zeigen könnte- geht aber leider nicht.
also: bis 88 M bist du ja schon gekommen - jetzt weiter (27+34+27=88)
am ende jeder R stets 3 M ungestrickt stehen lassen (24+34+24), die arbeit wenden, 1 Umschlag auf die nadel nehmen und die hinreihe arbeiten. diesen vorgang so oft wiederholen, bis 27 M und die dazwischen liegenden umschläge ungestrickt auf der nadel liegen.
danach wie in deinem text: über alle maschen (88) 3 R stricken, dabei in der 1.R die umschläge aus den verkürzten R mit der folgenden M re bzw.re verschränkt zusammen stricken. (soll 88 heißen - die smiles haben sich da reingemogelt)

ich hoffe so ist es verständlich, du mußt es halt mal ausprobieren.
viel glück und gutes gelingen! :wink:

liebe grüße
briglein
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Liebe birglein!

Bilddanke dir für deine antwort nun kann ich weiter und bald ist das teil dann fertig.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten