bitte Rat bei Kapuzenjäckchen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Xenia,

das Jäckchen ist ja sehr schön geworden. Und mit den Knöpfen hast du das Verschlußproblem auch wunderbar gelöst.

Übrigends ist mein Kleiner auch per Kaiserschnitt gekommen. Während der Schwangerschaft hatte ich so ziemlich alles was man haben kann. Von Hypertonie über Diabetes über eine leichte Gestose. Naja, die Geburt wurde dann, als ich 6 Tage drüber war eingeleitet. Nach 13 Stunden Wehen hab ich mir die PDA legen lassen. Und 6 Stunden später haben sie ihn dann per Not-KA geholt. Die Herztöne sind ein paar Mal runter und letztendlich war es besser so.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Xenia
die jacke gefällt mir auch sehr gut .Na wenn ich die anfange zu stricken denkt mein mann es klingelt nicht mehr bei mir.Ich habe drei jungs und der erste geht am 1.04.2006 zum Bund also heist bis ich oma werde kann ja noch sehr lange dauern und ob mein sohn dann gestrickte sachen für sein kind möchte bezweifle ich er ist ja geschädigt (immer alles selber gestrickt und angezogen) genau wie seine brüder . Ich hätte aber Druckknöpfe in erwegung gezogen wenn das baby etwas größer ist denn die sind innen angenäht und können nicht abgemacht werden..... einen schönen Sonntag Doris1963w
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

die Jacke sieht ja richtig süss aus. Ich würde die Kapuze auch ohne Kordel machen, weil kleine Kinder ziehen ja gern an solchen Dingern. Das mit den Knöpfen ist auch ne gute Idee, gefällt mir sehr gut.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
briglein

Beitrag von briglein »

hallo xenia,

die jacke ist wirklich ganz super und der tip von der dame aus dem geschäft ist für das ganze noch das i-tüpfelchen! :D
so in etwa wäre auch mein vorschlag gewesen, wenn ich ein wenig eher hier reingeschaut hätte.
(reißverschluß macht das ganze wellig!)

liebe grüße
briglin
Antworten